[Gelöst] Motoblur im Home Replacement Auswahlfenster verschwunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomatifred

Tomatifred

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,
nun habe auch ich endlich einmal nen Problemchen.

Nach Installation verschiedener Launcher, bin letztendlich beim Go Launcher EX geblieben, erscheint nach Druck der Home-Taste normalerweise
ein Fenster in dem man aufgefordert wird sich für ein Home Replacement zu entscheiden. Dort werden bei mir auch alle Launcher aufgeführt,
jedoch neuerdings nur noch mit Ausnahme der Motoblur Oberfläche.
Nach dem Löschen aller Launcher, bis auf z.B. den Go Launcher, erscheint dieses Fenster nun auch nicht mehr.
Bei mir ist der Home Switcher installiert, in dem ich beispielsweise Motoblur als Standard definiert habe, doch nach Drücken der Home-Taste
startet nun automatisch der Go Launcher.
Um aber längerfristig mit der Motoblur Oberfläche zu arbeiten, müßte ich also andere Launcher komplett deinstallieren,
da sie andernfals mit Druck auf die Home-Taste starten.

Als Lösungsversuch habe ich den Home Switcher neu aus dem Markt installiert und das Defy auf Werkszustand zurückgesetzt.
Beides zeigte keinen Erfolg.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem oder genug technischen Sachverstand um mir zu helfen?
Device: Defy 2.1, Blur Version 2.51.1, unrooted

Mit bestem Dank im Voraus
Tomatifred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Bug vom BlurLauncher.
Lade dir aus dem Market "Moto Home Fix" herunter.
Dann wird der Launcher auch zur Auswahl stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomatifred
hey,....supieeee !!!!

Habs runtergeladen - und siehe da, es funktioniert wieder.

Danke für die schnelle Hilfe!!!!!
 
Es gibt nur einen kleinen Bug mit dem Fix, der aber auch in der Appbeschreibung steht.
Und zwar, dass man die doppeltipp Funktion der Home Taste nicht mehr hat.

Wenn du diese Funktion jedoch haben willst, dann musst du alle Launcher deinstallieren und somit funktioniert dein BlurLauncher wieder perfekt.


somit closed
 
  • Danke
Reaktionen: Tomatifred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
Z
  • zottel17
Antworten
8
Aufrufe
2.574
zottel17
Z
V
Antworten
2
Aufrufe
1.942
villeneuve
V
Zurück
Oben Unten