1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Mp3 oder wav als Klingelton bzw. SMS-Ton

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von ksc011, 01.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ksc011, 01.08.2010 #1
    ksc011

    ksc011 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Wie kann ich einen auf dem pc verhanden .mp3 oder .wav als klingelton oder sms-ton einstellen.

    bzw. wo muß ich das auf das handy kopieren damit mir das dort zur verfügung steht.

    vielen dank im voraus.
     
  2. scheichuwe, 01.08.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Auf der SD-Karte folgende Ordner erstellen:

    /media/audio/ringtones
    /media/audio/alarms
    /media/audio/notifications
     
    ksc011 bedankt sich.
  3. Blubbor, 02.08.2010 #3
    Blubbor

    Blubbor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.07.2010
    Kann man eigentlich irgendwie die Standardtöne weg machen? Man findet die eigenen fast nicht in der langen Liste...und die Standardtöne brauch ich imho nicht, zumindest bei den Klingeltönen. SMS ist da was anderes :)
     
  4. scheichuwe, 02.08.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Ja, kann man.
    Voraussetzung: root.

    Im Ordner
    /system/media/audio/ringtones
    liegen die Standardtöne.
     
  5. djmarques, 02.08.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Guten Morgen,

    mal Danke @scheichuwe das du dich immer wieder die mühe gibst das gleiche 100mal zu schreiben ;)

    @ksc011

    Bitte nutzte die Suchfunktion, das hätte dir eine Antwort gebracht. Zudem, diese Frage ist nicht Galaxy Spezifisch sondern im Android Allgemein. Bitte auch auf das Achten ;)

    Gruß


    PS: closed weil beantwortet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android wav als benachrichtigungston

    ,
  2. android wav als klingelton