1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] MSU benutzt, Update gemacht - funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von PeiNLicH, 08.06.2011.

  1. PeiNLicH, 08.06.2011 #1
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo an alle und danke an alle, die das hier lesen!
    Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll, ich bin am verzweifeln und ein absoluter Depp, was Technik angeht, wahrscheinlich kommt auch daher mein Problem.
    Ich habe keine Ahnung von wipe, root usw. also habe ich mir von der offiziellen Motorola-Website, die auch hier angegeben wurde, den Motorola Software Updater (MSU) runtergeladen und dachte mir, das ich es damit einfach mal probiere, da damit ja nichts schief gehen kann, da es mich bestimmt komplett durchführt.
    Nun klappt aber nichts mehr!!!
    Ich habe keine Daten gesichert, da ich mir dachte, dass das MSU mich schon drauf hinweisen wird, wenn da was nötig ist, hat es aber nicht getan. Ich habe in 3 Schritten das update draufgespielt. Zu den Daten ist aber auch zu sagen, dass ich das Handy erst kurz habe, also selbst noch null eigene Daten draufgespielt habe, außer Telefonnummern und diese jederzeit auch wieder von der Sim draufspielen kann.

    Nun aber mal weiter mit meinem Problem:
    Ich habe das Update so wie MSU es mir gesagt hat draufgespielt und nun habe ich ein rotes Motorla Zeichen, wenn ich das Defy anmache und danach kommt ein Schwarzer Bildschirm, wo oben die graue Leiste mir der Akkuanzeige, der Zeitanzeige, dem Zeichen für Stummmodus und dem Zeichen für Flugzeugmodus kommt(habe es während des Updates nämlich auf den Flugzeugmodus gesetzt, da bei MSU stand, ich soll nicht mit dem Teil während des Updates telefonieren, noch sonst etwas und da dachte ich mir halt, dass ich es lieber in den Flugzeugmodus stelle, damit mich auch niemand anrufen kann und mir somit vielleicht noch das Update schrottet).

    Mehr als die graue Leiste, die 4 Symbole und den schwarzen Bildschirm habe ich aber nicht mehr. Ich kann NICHTS mehr machen, nicht telefonieren, habe keine Apps mehr,( die von anfang an auf dem Ding drauf waren) und kann das Defy nur noch an und ausschalten!!!!

    Was soll bzw. kann ich tun, was habe ich falsch gemacht, bitte, bitte, helft mir!

    MFG
    Peinlich
     
  2. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Da hilft nur ein FullWipe, mit folglichem Verlust aller Daten (außer die auf der SIM bzw. SD-Karte).

    Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => reboot system now.

    Achte allerdings darauf, dass der Akku nicht zu wenig Strom mehr hat (ich rate zu min. 40%), sonst gibts später vll Probleme :)

    Steuerung im Menü:
    Lautstärke rauf/runter = auf/ab
    Power = Bestätigen
     
    PeiNLicH bedankt sich.
  3. PeiNLicH, 08.06.2011 #3
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    hi!
    ich danke dir schonmal für die nachricht und das du mir hilfst.
    ich probiere jetzt mal aus, was du mir gesagt hast und hoffe, dass es klappt. Habe ich danach eigentlich dann immernoch Froyo oder wieder Eclair?
     
  4. Mark_K, 08.06.2011 #4
    Mark_K

    Mark_K Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Danach hast du ein ganz frisches Froyo. Hatte das gleiche Problem und ein wipe hat geholfen.
     
    PeiNLicH bedankt sich.
  5. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #5
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wenn du jetzt auf FroYo bist, hast du nachher auch Froyo ;)
    Jetzt mach erstmal den obigen Schritt, dann schaun wir weiter. Normal klappts, wenn nicht machen wir die andere Methode :p
     
  6. PeiNLicH, 08.06.2011 #6
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    ich scheine echt zu blöd für Technik zu sein. ich bin jetzt in diesem Bildschirm für wipe data/factory reset drin und bin per hoch runter taste des Lautstärkereglers auf eben dieses wipe data/factory rest gegangen, aber was muss ich jetzt machen? untern links "ok" drücken? weil da tut sich nichts. es steht nur über dem ok zeichen in gelber schrift:

    E: Can´t open /cache/recovery/command
    E: Can´t open /cache/recovery/caller
    ...

    was soll ich machen?
     
  7. ChrilleWhite, 08.06.2011 #7
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Hi,

    für "OKAY" mußt du die Power-Taste drücken.

    Grüße
    Chrille
     
    PeiNLicH bedankt sich.
  8. PeiNLicH, 08.06.2011 #8
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Man sollte meine, dass ich lesen kann, weil ich hier schon schreibe, aber anscheinend bin ich echt zu dumm....

    Ich danke euch allen schonmal für eure hilfe, ob es nun wieder was wird oder nicht, es ist echt toll, wie ihr hier helft!
    DANKE!
     
  9. Defy@1.1Ghz, 08.06.2011 #9
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Jeder fängt klein an ;)
    Und ich halt mich an die Methode "Learning by doing". Im schlimmsten Fall sind die Daten weg (ich sichere aber immer wieder), bzw. ich muss eine ROM neu flashen. Das Defy ist ein Outdoor-Smartphone, das lässt sich nicht durch Software kaputt machen :D:D
     
  10. ChrilleWhite, 08.06.2011 #10
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Kein Ding! Wenn das Handy mal nicht läuft wird man auch mal schnell nervös oder ist einfach ein bißchen durch den Wind.

    Grüße
    Chrille
     
  11. PeiNLicH, 08.06.2011 #11
    PeiNLicH

    PeiNLicH Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Boah, es ist der Hammer!!!!! Das Teil funzt wieder!

    TAUSENDFACH DANKE VON MIR AN ALLE HIER!!!!
    danke danke danke
     
  12. Doofer Papa, 08.06.2011 #12
    Doofer Papa

    Doofer Papa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Auch der doofe Papa sagt artig Danke an alle für die hilfreichen Anweisungen. Hatte das gleiche Problem mit dem Defy meines Sohnes und dachte schon, ich hätte es komplett vermasselt (... und damit den morgigen Tag vermutlich nicht heil überstanden).

    DP
     

Diese Seite empfehlen