[Gelöst] Music-Player knackst sobald das Display ausgeht

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Standard-Player. Die Lösung aus dem ersten Beitrag bezieht sich doch auf Optionen im PowerAmp-Player, oder?

Ich kann die Optionen jedenfalls im ICS-Einstellungs-Menü nicht finden...

Danke

DopeyDevil

Edit: Habe mir jetzt PowerAmp geladen & die Einstellung dort vorgenommen. Damit reduziert sich auch das knacksen im Standard-Player, ist aber noch vorhanden...das kann doch nicht sein?
Tritt das bei allen auf, oder liegt das an meinem Telefon? (evtl. defekt? ehr unwahrscheinlich, oder?)

Edit2: Habe nun gelesen, dass das Problem bei jedem Nexus auftritt, da die CPU zu stark gedrosselt wird, sobald der Bildschirm aus ist. Das Problem tritt aber wohl nur bei großen Mp3s auf. (d.h. z.B. langer Podcast oder hohe Bitrate)

Ich finde das ja schon unverständlich...aber ok, sollte wohl mit einem Update behebbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem mit dem Standard Player. Das knacken hängt bei mir aber nich von der Größe oder Bitrate ab, es knackt nur bei einem Lied.
Zum Vergleich Mp3 hatt 320 kBits und ist 9.21 MB Groß, es knackt. Eine andere Mp3 hatt 320 kBits und ist 15,1 Mb Groß, funktioniert einwandfrei.:confused2:
 
Also mit PowerAmp habe ich keine Probleme mehr...der Standard-Player knackt immer noch...
 
Also wie hier manche schon schreiben ist die Ursache wahrscheinlich bei den meisten die Drosselung der CPU Geschwindigkeit im Standby. Wer keinen Root hat, der kanns vergessen, die Schlauen aber laden sich NSTools bzw. SetCPU runter und stellen entweder die minimale Frequenz rauf oder nehmen sich einen Governor, der mehr Leistung auf Anfrage anbietet. Ich empfehle SmartAss(V2) oder auch lazy, wer diesen nicht hat, Performance.

Wer den Governor nicht umstellen will, sollte die minimale Frequenz ungefähr auf 400 stellen, da sollte es außer kleinen Akkueinbußen keine Probleme mehr geben.
 
Hallo,

ich habe ein (finde ich zu mindestens) komisches Problem.
Wenn ich meine Musik mit dem Stock Player abspielen will, geht das ohne Probleme. Sobald jedoch das Display ausgeht, fängt es an zu knacksen und zu leicht zu stottern. Mache ich das Display wieder an, geht alles ordnungsgemäß weiter.

Daten zu meinem Handy:

Android 4.0.1 (gibt noch kein Update sagt es mir), stock kernel, bootloader offen mit CWM + root.

Ps Andrere Player wie der Player Pro haben das gleiche Problem.
 
Ist höchstwahrscheinlich ein Problem von ICS!

Ein Freund hat es (Galaxy Nexus 4.0.1),
ich habe es (Galaxy Nexus 4.0.2),
mein Touchpad hat es (ICS 4.0.3).

Sehe da also nicht das problem an dem Handy - eher an Android..

MfG Ice
 
Ist schon ziemlich erbärmlich, dass die neuste Software auf dem stärksten und besten Handy es nicht schafft, Musik ordentlich ab zuspielen :(
 

Ähnliche Themen

N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.104
nowmann
N
Droide
Antworten
1
Aufrufe
2.156
Droide
Droide
rotation
Antworten
2
Aufrufe
2.229
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten