1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Nach Displaywechsel Mikro zu leise

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Jrp Defy, 17.06.2011.

  1. Jrp Defy, 17.06.2011 #1
    Jrp Defy

    Jrp Defy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,156
    Erhaltene Danke:
    1,424
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Servus zusammen,

    war immer stiller leser nur jetzt muss ich doch mal was fragen,
    hab vorhin mein Display gewechselt (besten dank kabby!!)
    War auch so zart wie möglich sogar den lautsprecher drinnen gelassen da der mir zu fest saß!

    Mein Problem, wenn man normal telefoniert kommt es ganz leise an aber ich direkt ins mikro dann hört es sich normal an! Musik hört sich auch noch normal an!?

    Weiß jemand was da passiert sein kann?

    ---------------------

    Sorry war wohl schon ein wenig müde !

    Da fehlt ein ''wenn'' und ''sprechen'' in meinem Satzbau ;)

    Hab den unteren großen Lautsprecher noch ein paar mal angeschaut, aber da kann sich eigentlich nichts geänder haben ??


    Gruß Julian

    --------------------------

    Mh schade.
    Hat wohl noch keiner das problem gehabt!
    Schade ist auch das man keinerlei ersatzteile bekommt!
    Dann muss ich mal schauen wies mim defy weitergeht.

    Danke gruss julian

    Danke Gruss Juli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2011
  2. supernothing, 19.06.2011 #2
    supernothing

    supernothing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass du vielleicht unten an der Mikrofonaussparung zu viel Kleber verwendet hast und der nun die Schalldurchlässigkeit an der Stelle behindert... ist denn an der Vorderseite viel rausgequollen?
     
    Jrp Defy bedankt sich.
  3. Jrp Defy, 19.06.2011 #3
    Jrp Defy

    Jrp Defy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,156
    Erhaltene Danke:
    1,424
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Da hast du Recht wenn dann könnte es nur das sein !
    Aber naja hab eigentlich so wenig Silikonkleber wie möglich genommen, so das es oben nicht mal richtig herausgequollen ist !
    Habe auch gerade unten an dem Schlitz fürs Mikro am Display reingeblasen, da läuft sogar das Display an, müsste doch dann auch genug durchkommen ?? Und so sogar nicht mal Wasserdicht !
    Aber Danke für den Tip dann werd ichs nochmal aufschrauben und schau mirs nochmal an ob ich da was sehe !

    Danke Grußß Julian
     
  4. pjponal, 19.06.2011 #4
    pjponal

    pjponal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.06.2011
    Das mit dem Micro ist auch das einzige was ich mir vorstellen kann. Ein winziger fetzen genügt da schon.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    Jrp Defy bedankt sich.
  5. Jrp Defy, 19.06.2011 #5
    Jrp Defy

    Jrp Defy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,156
    Erhaltene Danke:
    1,424
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Also hab jetzt nochmal alles durchgeblasen!
    Konnte nichts feststellen, aber hab mal die kleine Dichtung drausen gelassen und jetzt gehts, naja probiers aber au nochmal mit Dichtung !


    Vielen dank so simple aber ich wär nicht drauf gekommen ;)


    Gruß und Danke Julian
     
  6. stuntmanmike1, 11.07.2011 #6
    stuntmanmike1

    stuntmanmike1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hab das selbe problem.. nur wenn ich die kleine orangene dichtung heraus nehme, hört sich mein gesprächspartner in voller lautstärke selbst.. konntest du das problem irgendwie lösen? Wenn ja wie?
     
  7. Jrp Defy, 12.07.2011 #7
    Jrp Defy

    Jrp Defy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,156
    Erhaltene Danke:
    1,424
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Servus,

    hm konnte das Problem auch noch nicht lösen!
    Ich komm nicht dahinter warum das auf einmal so ist !

    Das einzige was ich jetzt mal gemacht habe, das Loch von der Dichtung mit einem Zahnstocher geweitet, das es ein bisschen größer wird, aber noch nicht ausprobiert, da ich die Dichtung wieder drinnen haben möchte, weil ohne sie nach und nach jetzt Staub zwischen das Display kommt !

    Gruß Julian
     
  8. Jrp Defy, 13.07.2011 #8
    Jrp Defy

    Jrp Defy Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,156
    Erhaltene Danke:
    1,424
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Also war heut nochmal ganz zärtlich am Defy !

    Und mich hören die Leute wieder kristalklar mit DICHTUNG :)

    Meine Vorgehensweise: hab mir das mit der Dichtung und der Platine mal genauers angeschaut, was passiert wenn ich es und wie ich es zusammenlege!
    Ich hab erst die untere Schraube festgezogen, dann die silbernen Platinenschrauben ganz zaghaft angezogen bis man merkt sie zieht,wenn die zu fest angeknallt sind drückt es die Platine auf die Dichtung und es dringt nichts mehr durch !
    So hab ich mir das gedacht und es funktioniert!

    Und der Bub darf jetzt nochmal alles machen weil er vergessen hat das Display vom Staub ohne Dichtung freizumachen und schon alles zugeschraubt hat :mad2:

    Ich hoff bei dir klappts auch in der Reihenfolge !

    Gruß Juli
     
  9. stuntmanmike1, 13.07.2011 #9
    stuntmanmike1

    stuntmanmike1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hört sich doch klasse an!! Heute werde ich wohl nichtmehr dazu kommen, aber morgen.probiere ich es direkt aus und berichte!! Danke nochmal!
     
  10. stuntmanmike1, 13.07.2011 #10
    stuntmanmike1

    stuntmanmike1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hmm also bei mir ist es unverändert.. ich muss mir morgen nochmal ne stunde zeit nehmen.. ob man die scheibe wohl unversehrt nochmal rausbekommt? Dann würde ich es auch gleich so kleben, dass die aussparung unten nicht gleich dicht ist..
     

Diese Seite empfehlen