1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Nach Update auf XXALF6 kein root mit odin 3 möglich und Kies meldet ...

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von ansdreas, 09.07.2012.

  1. ansdreas, 09.07.2012 #1
    ansdreas

    ansdreas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Wie im Titel beschrieben: Nach Update am Sonntag will Kies nicht mehr und Odin 3 meldet nach einer Weile " Fail"

    Hat noch jemand das Problem?
    Gibt es eine Lösung ausser die ganze Latte mit deinstallation, Registry aufräumen usw. ?

    In den anderen Threads zu Kies und OTA updates finde ich nichts.
    ich würde mich über konstruktive Tipps freuen.

    LG
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  2. hellsgod, 09.07.2012 #2
    hellsgod

    hellsgod Gast

    Erkannt wird das S3 von Odin? Versuche mal nen anderen USB Anschluss, oder nen anderen PC. Schau dass Kies geschlossen ist, schmeiss es mit dem Task Manager raus und probiers nochmal.

    hells
     
    ansdreas bedankt sich.
  3. burn2005, 09.07.2012 #3
    burn2005

    burn2005 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Genau. Kies darf nicht iim Hintergrund laufen. Ich hatte nach Updates noch keine Probleme was Odin angeht. Auch root funktionierte immer ohne Probleme.
    Geh die Sachen von hellsgod nochmal durch.
     
    ansdreas bedankt sich.
  4. ansdreas, 10.07.2012 #4
    ansdreas

    ansdreas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hi Jungs,

    [​IMG][​IMG]

    vielen Dank.
    Der laufende Thread von Kies war es. Super!
    Habe nicht daran gedacht, da ich Kies nie habe starten lassen. Nach dem letzten Kies-Update hat es sich wohl verselbstständigt.

    Komischer Weise wird das Gerät jetzt auch wieder von Kies erkannt. Ohne USB-Port wechsel.
    Aber seit ich das S3 habe, macht die USB-verbindung sehr oft Zicken und ich muss teilweise drei vier mal neu anstecken bis es läuft.

    Also Danke noch einmal. Problem gelöst.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  5. hellsgod, 11.07.2012 #5
    hellsgod

    hellsgod Gast

Diese Seite empfehlen