1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] - Nachrichten (SMS) App stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von wemsinho, 02.08.2011.

  1. wemsinho, 02.08.2011 #1
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich habe ein Problem mit meiner SMS/Nachrichten App. Ich nutze Handcent SMS, doch auch bei der normalen "Nachrichten"-App tritt folgender Fehler auf:

    Starte ich die Nachrichten App ODER Handcent SMS wird die "Anwendung unerwartet beendet". Ich hatte Anfangs gedacht, durch die Beschränkung in der Stock Nachrichten App (voreingestellt auf 200 SMS pro Konversation) würde dieser Fehler auftreten, doch dies ist nicht der Fall (getestet). Hinzu kommt, dass diese FC´s Firmware-übergreifend auftritt. Ich habe diesen Fehler mit folgenden Kombinationen:


    • Juwe´s ROM (auf JVQ basierend)
    mit Kernel Semaphore


    • JVR (Stock, odexed)
    mit Kernel Semaphore
    oder CF-ROOT 4.1

    Ich habe auch versucht eine andere SMS App zu verwenden (GO SMS Pro), dies führte auch nicht zur Behebung des Problems. Ich habe beobachtet, dass kurz nach dem Reboot des Telefons und anschließend für ca. 30-45 Minuten alles vernünftig läuft. Dann ist jedoch wieder Schluss und ich kann keine SMS mehr versenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2011
  2. djmarques, 02.08.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hi,


    keinen SMS Restore mehr machen und dann testen.
     
    wemsinho bedankt sich.
  3. wemsinho, 03.08.2011 #3
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Es lag tatsächlich an einem SMS Backup mit der gleichnamigen App. Ich hab zwar meine alten SMS nicht mehr :)crying:) aber so läuft wenigstens alles wieder stabil.
     
  4. DrMole, 03.08.2011 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wie viele SMS wolltest du wiederherstellen?
     
  5. wemsinho, 03.08.2011 #5
    wemsinho

    wemsinho Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,439
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Es waren genau 710 SMS.
     
  6. DrMole, 04.08.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Bei der Wiederherstellung von dieser geringen SMS Anzahl sollte es keine Probleme geben.
    Bevor die SMS wiederherstellst umbedingt immer, das automatische löschen deaktivieren.
     

Diese Seite empfehlen