1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Navigon installieren - Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von chimpy, 30.05.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chimpy, 30.05.2011 #1
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hi,

    hab mir grade Navigon Europa gekauft.
    Jetzt hab ich die Möglichkeit, den DL via WLAN oder COmputer herunterzuladen.

    Da ich hier grade keine WLAN hab, wollte ich das ganze über den PC versuchen.

    Hab mir die Navigon Fresh Software runtergeladen, aber er erkennt mein Telefon nicht. Was mache ich falsch? Auf dem Arbeitsplatz kann ich mein Handy sehen und den Speicher sowie dessen Inhalt.

    Was hat es mit dieser "MTP Application" auf sich, die sich startet, wenn ich eine Verbindung mittels USB herstelle? Brauche ich die ?

    Bitte helft mir bei der Installation, scheinbar bin ich zu blöd dafür...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  2. vogi, 30.05.2011 #2
    vogi

    vogi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,618
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ist schon ein Weilchen her, dass ich meine Karten fürs Navigon mit Fresh runtergeladen habe.

    Ich glaube Du musst das Telefon als Festplatte mit dem PC verbinden, also im Datenübertragungsmodus.

    Den MTP-Modus brauchst du für die Samsung KIES-Software, also hierfür erstmal uninteressant.
     
    chimpy bedankt sich.
  3. chimpy, 30.05.2011 #3
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Wie kann ich denn diesen Datenübertragungsmodus aktivieren?

    Beim HTC war das ganz cool, da konnte ich dann auswählen:

    1) HTC Sync
    2) Massenspeicher
    3) Nur USB-Laden
    4) Nichts

    Wie geht das beim Samsung ?
     
  4. Wicki, 30.05.2011 #4
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,851
    Erhaltene Danke:
    3,579
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Wie passend. Lade die Karten grad auch über den PC runter :D

    Du musst lediglich die Info-Bar runterziehen und auf "USB-Massenspeicher" gehen, nachdem du das SGS2 via USB-Kabel mit dem PC verbunden hast. Dort dann auf den einzigen Button ("Massenspeicher aktivieren"?) drücken. Dann sollte Fresh dein Handy erkennen.
     
    chimpy bedankt sich.
  5. chimpy, 30.05.2011 #5
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ich hab da leider kein "USB-Massenspeicher" stehen :D Ich schau gleich nochmal... kopier grad meine Fotosammlung via KIes aufs Handy
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  6. chimpy, 30.05.2011 #6
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Nein, bei mir startet gleich nach dem Einstecken dieser MTP-Modus, wenn ich diesen beende fliegt auch das Handy wieder ausm Arbeitsplatz raus (während der Modus aktiv ist, kann ich auch die Info-leiste nicht runterziehen)...
     
  7. chimpy, 30.05.2011 #7
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Also Lösung des Problems:

    "USB Debugging" unter --> Einstellungen -> Anwendungen --> Entwicklung

    aktivieren, dann gehts..
     
  8. BananenAffe, 30.05.2011 #8
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Bäh Kies ! :D Aktiviere mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

    Dann kannst du jedesmal wenn das USB Kabel angeschlossen wird die Info Leiste runter ziehen und auf USB Verbinden gehen.

    Ansonsten musst du immer diesen Weg gehen : Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> USB-Verbindung - Speicher mit PC Verbinden -> Dann das Kabel anschliessen
     
    sockn und chimpy haben sich bedankt.
  9. Wicki, 30.05.2011 #9
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,851
    Erhaltene Danke:
    3,579
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    So isses :D

    Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging
    Und dann so wie auf den Bildern weiter ;)
     

    Anhänge:

    • usb1.jpg
      usb1.jpg
      Dateigröße:
      158.7 KB
      Aufrufe:
      625
    • usb2.jpg
      usb2.jpg
      Dateigröße:
      147.1 KB
      Aufrufe:
      583
    • usb3.jpg
      usb3.jpg
      Dateigröße:
      90.1 KB
      Aufrufe:
      561
    chimpy bedankt sich.
  10. chimpy, 30.05.2011 #10
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Prima, besten Dank :)

    Download rennt :)
     
  11. GermanHero, 30.05.2011 #11
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    So soll es sein - dann setze das ganze bitte mal auf [gelöst].
     
  12. GermanHero, 20.06.2011 #12
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Vor allem wo bekommt man die 2.6.1 zu Download? Das ist hier kein Warez-Board!!

    Diesen Faden schneide ich mal ab -closed.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. installationsort navigon android