[Gelöst] neuen Launcher nutzen ?!

M

mann_mit_defy

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

habe jetzt nach einem Jahr mit meinem Defy (Eclair 2.1) mir überlegt den Go Launcher auszuprobieren.
Trotz suchen und lesen habe ich irgendwie ein Verständnisproblem.

Der Originallauncher ist Motorblur ?!
In der Homeswitcher app(soll man ja zwischen den Launchern wechseln können) als "Privat" com.motorola.blur.home?

Dann habe ich GoLauncher installiert. Der wird sofort als neuer Launcher gestartet. Ist dann auch im Homeswitcher zu sehen.
Über Launch kann ich wahlweise beide starten.
Auch bei Set default wird oben "your default home app is" der entsprechende Launcher angezeigt.

Es startet jedoch dann immer nur GOLauncher, egal was als default gesetzt ist. Aus dem Lookscreen komme ich nur auf den GOLauncher.
Beim längerem Druck auf die Hometaste (letzten Anwendungen) wird mir auch mein "privat" angeboten und dann bin ich auch auf meinem alten Homescreen. Die "zurück" Taste bringt mich wieder zum GoLauncher Homescreen.

Die im Forum beschriebene Auswahl zwischen den beiden mit der Hometaste habe ich noch nicht hinbekommen. (Auszug aus einem Thread: bei drücken des "Home"-Button wird dann gefragt, mit welchem Launcher man dieses ausführen möchte)

Was mache ich falsch, wo ist mein Denkfehler?

Danke für die Hilfe.

Gruß

vom Mann mit Defy


P.S. Habe den GoLauncher mehrmals deinstalliert:confused: (alter Homescreen sofort da :biggrin: neu installiert wieder siehe oben.
 
Soweit ich weiß, ist es eine "Besonderheit" des MotoBlur-Launchers, dass er sich sozusagen einem zweiten Launcher stets unterordnet. Oder anders gesagt: Normalerweise kann man mit Apps wie z. B. "home switcher for froyo" die Bindung an den aktuellen Launcher lösen, dann mit Druck auf die Home-Taste einen neuen Launcher als Standard definieren. Nur MotoBlur erscheint eben nicht bei Druck auf die Home-Taste. Hier hilft die kleine App "Moto Home Fix" aus dem Market. Ist diese installiert, wird der MotoBlur-Launcher gleichrangig zu weiteren Launchern angesehen - oder anders gesagt: dann kann man neben dem Go Launcher auch den MotoBlur-Launcher wieder als Standard wählen, wenn man die Home-Taste drückt.

Grüße,
Marco
 
  • Danke
Reaktionen: mann_mit_defy
Hallo,


werde Moto home fix mal testen.


noch mal Danke


Gruß

vom

Mann mit Defy


Edit: funktioniert perfekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.962
jupensuse
J
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.314
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten