[Gelöst] Nicht im Netz registriert

L

luke9440

Neues Mitglied
2
Folgendes Problem: Habe letztens mein Samsung Galaxy S6 reparieren lassen. Jetzt kann ich nicht mehr telefonieren, es kommt immer "Nicht im Netz registriert". Flugmodus, Netzmdous umstellen habe ich schon versucht. Es zeigt Empfangsbalken an, also kann ich ein Defekt der Antenne ausschließen oder? Vllt. habt ihr ja einen Vorschlag :)

mfg luke
 
Schick mir per PN mal deine IMEI. Nicht öffentlich in Forum posten.
Die findest Du unter
Einstellungen > Geräteinformationen > Status > IMEI-Informationen.
 
Ich hatte den Verdacht, dass die EFS-Partition flöten gegangen ist. Sieht aber okay aus. Vergleiche mal, ob die interne IMEI mit der auf dem originalen Karton, bzw. beiliegenden Aufklebern übereinstimmt.
Überprüfe dann mal, ob der APN stimmt.
Setz die SIM Karte mal neu ein.
Teste mal eine andere SIM. Am besten von einem anderen Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64
IMEI und APN passen. Andere SIM habe ich gerade probiert und siehe da Vodafone geht (ich bin bei Eplus). Ich habe ja auch schon eine neue SIM angefordert, da ich dachte die alte wäre kaputt, jedoch geht es mit dieser auch nicht.

EDIT: okey ich habe die APN Einstellungen mal auf Standard zurückgesetzt, jetzt geht es wieder. Danke :)
 
Wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
848
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
931
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
725
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten