[Gelöst] "No app found" bei Links zu Amazon

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, seit einer Weile habe ich mit aktueller Chrome-Version (auf Tablet und auch Phone S6 edge) folgendes Problem:

Bei Links zu Amazon auf einer Ergebnisseite einer Google-Suche und teils auch innerhalb Amazon wird nicht der entsprechende Link geöffnet, stattdessen erhalte ich ein Popup "No app found" - siehe Screenshot nach Antippen des ersten Treffers.

Manchmal klappt das Öffnen in einem neuen Tab, meist aber nicht. Ich kann jedoch die Linkadresse kopieren und in einem neuen Tab einfügen und dann die Seite laden lassen. Nervig.

Habe gegoogelt nach dem Problem, finde nicht dasselbe. Manche haben ein Problem Wikipedia-Links ("No app found to open URL"). Mit Wikipedia habe ich das Problem aber nicht. Trotzdem Tipps versucht:

- Cache von Chrome gelöscht
- Alle Browserdaten in Chrome gelöscht
- Standardwerte für Chrome gelöscht
- Amazon App installiert in Erwartung, dass der Link evtl. dann in dieser App geöffnet wird

Alles Fehlanzeige bisher. Noch Ideen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170302-165321.png
    Screenshot_20170302-165321.png
    115,9 KB · Aufrufe: 329
Noch Nachschlag:

Peinlicherweise habe ich eben erst gemerkt, dass sich das Problem nicht nur auf Chrome beschränkt, sondern dass es auch bei anderen Browser auftritt, die Webview verwenden, beispielsweise den vorinstallierten Browser von Samsung.

Es tritt aber nicht bei Firefox oder Opera auf (beide mit eigener Engine)

Könnt ihr das folgendermaßen Problem nachvollziehen?

1. Google- Suche im Browser nach z.B. "S6 edge Amazon"
2. Ersten Treffer (der zu Amazon führt) antippen.
[doublepost=1488481735,1488480336][/doublepost]Seufz.. Und es ist wie immer:

2 Wochen lang ohne Erfolg rumprobiert. Kaum schreibt man im Forum, kommt man auf die Lösung ;).

Ursache war die normalerweise tolle App "App Redirect", die fiese Umleitungen erspart und einen direkt zur gewünschten Seite führt.

Die App hatte sich die Amazon-Links geschnappt und konnte sie aber nicht an einen Browser weitergeben. (Nebenbei hat die App auch nicht die Amazon-App erkannt).

Deinstallieren und neu installieren von "App Redirect" half. Beim ersten Tippen auf einen Amazon-Link wurde ich dann gefragt, womit ich öffnen will und da habe ich dann nicht das zur Auswahl stehende "App Redirect" ausgewählt.

Komischerweise half es nicht, die Daten und Standardwerte der App zu löschen.

Ich könnte die Beiträge hier nun löschen, aber vielleicht hilft es ja jemandem. Und ich kann das ja mal dem Entwickler verlinken, der ist ja immerhin auch hier im Forum angemeldet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe den Beitrag wie gewünscht verschoben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hey Rak,
vielen Dank für die Meldung, ich werde mir das mal anschauen :)

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich glaube ich habe das Problem gefunden, es lag denke ich daran dass in den Einstellungen von App Redirect (also "Einstellungen" -> "Apps" -> "App Redirect")unter "Standardmäßig öffnen" der Punkt "Unterstützte Links öffnen" auf "In dieser App öffnen" stand. Dann funktioniert das ganze nicht mehr. Dieser Punkt muss auf "Jedes Mal fragen" stehen. Die einzelnen Links können dagegen mit "Immer" geöffnet werden.

Hier hat Google ganze Arbeit geleistet das ganze zu verkomplizieren. :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Rak
@MDXDave Ok, muss ich mal ausprobieren.

Noch eine Sache:
Innerhalb der App erkennt Apo Redirect nicht, dass ich die Amazon-App installiert habe. Liegt das eventuell daran, dass ich die Amazon-App auf dem Tablet habe?
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
6
Aufrufe
377
Arkon1
Arkon1
hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
395
hydroxyd
hydroxyd
C
Antworten
0
Aufrufe
105
cditfurth
C
Zurück
Oben Unten