[gelöst] Nötiges Datenvolumen

R

Razzen

Neues Mitglied
0
Morgen ;)

heute kam mein HTC Incredible S an und ich lade es gerade schonmal auf.
Hatte davor das LG Arena (totaler schrott^^) und hatte dabei keine Internetflat.

Nun habe ich bei meinem Anbieter Vodafone mir für 9,95 eine Internetflat dazuschalten lassen,jedoch ist das Volumen nur 300mb.
Nun meine Frage:Reicht das?
Angenommen das Handy bleibt tagsüber online (facebook,icq,msn,etwas surfen), komme ich mit 300mb aus?
Für 14,95 gibt es dann 1GB.

Noch eine andere Frage:

Gibt es irgendwelche Dinge die man gleich anfangs einstellen sollte bzw hilfreiche Sachen für einen HTC/Android Neuling? :)

Freue mich über Antworten.

Grüße
 
Für die von Dir beschrieben Nutzung sollten 300MB voll ausreichen.

YouTube und Musicdownloads könnten allerdings dein Volumen sprengen.

Am besten Du probierst es einfach mal aus :winki:
wenn ich mich nicht irre geht nach 300MB ja nur die Geschwindigkeit auf GPRS.
E-Mails, Facebook etc. gehen dann immer noch.

Upgraden kannst Du ja jederzeit!

Viel Spass dabei!

Saluti!
 
Und wenn du WLAN Zugang hast, kannst du über WIFI surfen ohne das Datenvolumen anzugreifen. Dies bezieht sich auch nur auf Dateidownloads, Sachen wie Facebook und so sind davon normalerweise nicht betroffen, es sei denn du lädst Dateien von Facebook/Twitter/etc. aufs Handy.
 
in ordnung, gut zu wissen das 300mb ausreichen würden! ich hätte noch 1 frage: wie kann ich mein verbrauchtes datenvolumen abrufen???? :bored:

grüße
 
mit Watchdog :biggrin:

(besser als Traffic Monitor)


und ich glaube nicht das 300 reichen...ich muß schon ständig aufpassen..aber probier erst mal aus

updates und dateien runterladen sollteste immer über wlan machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Minime79
Falls du nicht gerade Videos und Bilder ständig anguckst, reichen 300MB! Ausserdem wird dann, wie schon gesagt, die internetgeschwindigkeit gedrosselt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1Gig würde ich dir schon Empfehlen, die 300 MB sind schnell verbraucht, mit 1 Gig ist man ziemlich auf der Sicheren seite und von evtl. drosselungen sicher :)
 
Hi und danke an tim2011 und webmichl für die tips. Hab mal den watchdog app installiert. Muß sagen das es ein gutes app ist. Es macht genau was es soll ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Genau das was ich wollte.
Kann es nur weiter empfehlen. Naja, zumindest wenn man als androit Neuling etwas weiter empfehlen kann.

Danke nochmal und mfg
Minime79
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kleinermax
2
Antworten
20
Aufrufe
4.399
cargo
C
B
  • Buddy75
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Buddy75
B
Willi120
Antworten
24
Aufrufe
3.729
No_Name_ACC
N
Zurück
Oben Unten