[gelöst] Note 4 - Häufige Meldung "Software Update angehalten"

Y

Yannick1

Erfahrenes Mitglied
113
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der von der Meldung "Software Update angehalten" geplagt wird (bzw. wurde).
Werkseinstellungen laden sowie neue Version der Firmware installieren hatten das Problem leider nicht behoben.
Die Meldung tauchte jedes Mal auf, wenn sich mein Note 4 mit Wlan oder Funknetz neu verbunden hat.

Abhilfe: Einstellungen -> Anwendungsmanager (dort einstellen, dass auch Systemanwendungen angezeigt werden) -> scrollen bis zur App "Software-Update" -> Speicher -> Daten löschen.
Anmerkung: Die App "Software-Update" existiert bei mir doppelt (Ist das normal?). Ich konnte nur beim ersten Eintrag den Datencache löschen.

Seit ca. 2 Wochen ist die nervige Updatemeldung nun nicht mehr aufgetaucht, weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass das Löschen des Datencaches das Problem behoben hat.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
372
Ostseefreund
O
H
Antworten
5
Aufrufe
324
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Zurück
Oben Unten