P9000 [gelöst] Ohrhörer Problem

gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
517
Hallo zusammen,
hat noch wer von euch folgendes Problem:
Bei Anruf höre ich nix - kein Wählen, kein Freizeichen, nix.
Wenn ich dann im Gespräch den Lautsprecher an machen, hört man alles normal.

Nach Neustart geht es meist wieder. Oder, und da bin ich mir nicht so sicher, wenn man Kopfhörer einsteckt und wieder ausstöpselt, geht es auch wieder.

Außerdem klackert etwas im oberen Bereich - ist das evtl. von der Kamera/Kopfhörereingang/Ohrhörer?
Wenn der Hörer funktioniert, funktioniert er auch ohne Aussetzer - das würde also gegen einen generellen Wackler beim Hörer sprechen. Da kenne ich andere Geräte, wo der Hörer wirklich den Dienst quittiert hat.

Gibt es eine Testsoftware, mit der ich den Hörer testen kann?

Rein haun,
David

UPDATE:
Über *#*#33#*#* kommt man in den Test Modus - vielleicht hilfreich für den ein oder anderen! Unter anderem kann man dort auch Sensoren kalibrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir auch nicht mehr. Höre nur was über Kopfhörer oder Freisprechen. Hoffe auf ein baldiges Update. Hab so langsam die Nase voll vom P9000. Liebäugel mit einem Leeco Le Max 2.

Gruß Uwe
 
Muss das hier mal wieder vorholen:
Das Problem besteht ab und an immer noch, aber:
Wenn ich am Ohrhörer nuckel, dass heißt, und nu wirds schon fast obszön, sanft dran sauge, geht das Teil wieder. Puste ich hingegen leicht hinein - nix iss mit Ton.
Somit vermute ich eine nicht ganz sauber Verbindung des Speakers oder einen defekten Speaker.
Da es nur sehr sporadisch auftritt, kann ich mit leben und nuckel halt ab und an am P9000 ;O) oder sanftes Pusten in den Kopfhörereingang hilft auch.

Rein haun,
David
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Karakan76
gedhe schrieb:
Wenn ich am Ohrhörer nuckel, dass heißt, und nu wirds schon fast obszön, sanft dran sauge, geht das Teil wieder. Puste ich hingegen leicht hinein - nix iss mit Ton.

Solltest deinem Gerät mal öfters einen Bordell-Besuch spendieren... :D

Sorry, hört sich aber wirklich lustig an. :biggrin:

Merke ich mir mal den Tipp. Bis jetzt läuft mein P9000 einwandfrei. Zum Glück...
 
Tja, was soll ich sagen, das sanfte Nuckeln an der Ohrmuschel funktioniert nicht mehr - der Ohrhörer hat das zeitliche gesegnet.
Und nun habe ich ein bißchen am Handy rumgebastelt (ja ich habe - äh, hatte - Garantie) und habe den defekten Hörer ausgelötet. Als Zwischenlösung habe ich den aus meinem alten Defy eingelötet und werde mir nun einen neuen bestellen.

Oder hat vielleicht jemand ein defekte P9000, welches er/sie für einen überschaubaren finanziellen Aufwand veräußern möchte?

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

Holdri
  • Holdri
Antworten
10
Aufrufe
2.553
Manfred62
Manfred62
M
  • Mazeck
Antworten
1
Aufrufe
1.206
gedhe
gedhe
E
Antworten
2
Aufrufe
1.828
Explo
E
Zurück
Oben Unten