1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Ordner mit Dateiverknüpfungen auf Homescreen erstellen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von hanjob11, 27.11.2010.

  1. hanjob11, 27.11.2010 #1
    hanjob11

    hanjob11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit auf dem Homescreen einen Ordner zu erstellen und dort Verknüpfungen zu Dateien auf der SD-Karte (z.B. pdf-Dateien, Word-Dokumente) zu hinterlegen?

    Bisher gehe ich immer den Weg über den Dateimanager. Ich habe es schon mit Folder Organizer probiert, aber dort nix passendes gefunden.

    Wenn ich einen neuen Ordner auf dem Homescreen erstelle kann diesen zwar umbennen aber keine Inhalte einfügen - wie funktioniert dies :blushing:

    Karsten
     
  2. hanjob11, 27.11.2010 #2
    hanjob11

    hanjob11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    hmm, scheint wohl ein schwieriges Thema zu sein: schon über 50 Hits und keiner hat ne Idee - schade :mellow:

    Karsten
     
  3. shaft, 27.11.2010 #3
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Welchen Dateimanager hast du? Mit dem ES File Explorer kann ich mit nem langen Tap eine Verknüpfung von jeder Datei auf den Homescreen legen. Diese kann ich dann in einen Ordner meiner Wahl per Drag and Drop reinschieben.
     
    hanjob11 bedankt sich.
  4. hanjob11, 27.11.2010 #4
    hanjob11

    hanjob11 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    @shaft: danke,hat funktioniert :thumbsup:

    Karsten
     
  5. Beutelbär, 13.06.2011 #5
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,403
    Erhaltene Danke:
    2,666
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Hat jemand noch andere brauchbare Alternativen? Der ES File Explorer will dazu den Bookmark Sonstwas aus dem Market nachinstallieren, den es aber anscheinend nicht mehr gibt...

    Danke,

    BB
     
  6. TheCCM, 25.06.2011 #6
    TheCCM

    TheCCM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon ein paar Tage älter... aber haben eben den ES Datei Manager installiert und dazu das Addon für die Verknüpfungen (ES Lesezeichenmanager). Geht wunderbar :)
     

Diese Seite empfehlen