1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] P970 - Speicherkarte defekt - Wie weiter?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Schralau, 10.08.2011.

  1. Schralau, 10.08.2011 #1
    Schralau

    Schralau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Zuerst wurde das P970 immer langsamer (Tage nachdem ich die neue Software -10c - aktualisiert hatte). Ein Reboot sollte helfen, hatte aber nur den Effekt, dass die Speicherkarte (16GB-Class10-Trans....) nicht mehr erkannt wird. Der Homescreen geht ebenfalls nicht mehr. Deshalb habe ich einige Fragen an Kundige, um einen Weg aus der Misere zu finden:

    1. Komme ich wieder an meine Apps, beispielsweise Navigon für 59€, wenn ich die Speicherkarte durch eine neue ersetzen würde - falls die Karte defekt ist?

    2. Wenn ich das P970 in den Werkszustand zurücksetzen würde, werden dabei auch die Apps und Daten auf der Speicherkarte gelöscht?

    und 3. Hat jemand schon eine Lösung, weil er das gleiche Problem hatte, oder eine anderweitige Idee?

    Besten Dank vorab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2011
  2. Sourcecode, 10.08.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hi Schralau,

    zu 1. Ja, die Apps, die du einmal im Market gekauft hast, kannst du mir deinem Google Account so oft runterladen wie du willst, auch wenn du dir irgendwann ein anderes Android Telefon kaufst, kannst du diese wieder installieren :)

    zu 2. nein, das Zurücksetzen betrifft nur den internen Speicher, deine SD-Karte bleibt hierbei völlig unberührt

    Eine andere Lösung habe ich grade leider nicht parat, aber vielleicht findet sich ja noch jemand :)
     
  3. Schralau, 12.08.2011 #3
    Schralau

    Schralau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Gelöst: Die Speicherkarte war defekt. Zum Glück hatte ich bei den ersten Unregelmäßigkeiten den Speicherkarteninhalt gesichert und konnte damit eine andere Speicherkarte füllen.

    Glück gehabt - läuft wieder!

    Interessant ist der Geschwindigkeitsvergleich einer Trans... 16GB Class 10 zu einer San.... 16GB Class 4. Der Dateitransfer der Class 4 beträgt gefühlt nur ein Drittel, aber das Gerät fühlt sich viel flinker an. Vermutlich sind die Zugriffszeiten kürzer ...

    Eine Frage: Kennt jemand eine App, mit der der Speicherinhalt des Telefons auch ohne Rooten sichert? Nur so für den Fall, dass der festeingebaute Speicher das Zeitliche segnet und ein Austauschgerät konfiguriert werden muss ...
     

Diese Seite empfehlen