1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Problem an/aus Knopf defekt - trotzdem in Recovery?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von nazfalas, 03.02.2011.

  1. nazfalas, 03.02.2011 #1
    nazfalas

    nazfalas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Hi Leute,

    habe mir gerade von MIUI ausgehend die CM6 wieder draufgemacht, ohne daran zu denken, dass sie ohne GApps daherkommt.

    Problem:

    Mein An-/Aus-Knopf funktioniert nicht mehr und ich kann mein Milestone zur Zeit aber auch nicht einschicken, da ich mein Telefon dringend brauche.

    So...ohne Market komme ich aber auch nicht an eine App, die es mir ermöglicht, in die Recovery zu booten...

    Frage: Wie bekomme, ich sie jetzt drauf. :D

    Vielen dank.
     
  2. nazfalas, 03.02.2011 #2
    nazfalas

    nazfalas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    26.02.2010
    So, sry...hat sich erledigt.

    Ladekabel dran + Kamerataste hat auch funktioniert.

    Close/löschen bitte.
     
    selbaer bedankt sich.
  3. Sonatic, 04.02.2011 #3
    Sonatic

    Sonatic Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2010
    Wieso löschen? Der Hinweis, dass das auch mit dem Ladekabel funktioniert, ist doch recht praktisch? Anzumerken sei noch, dass das Handy davor aus sein muss, aber das lässt sich mit *Akku raus* ja leicht bewerkstelligen ;-)
     
  4. -FuFu-, 05.02.2011 #4
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ich werd den Thread hier offen lassen, nur den Titel werd ich anpassen.
    Der Hinweis ist ganz nützlich, falls mal jemand das selbe Problem hat.

    Ich bitte euch nur, hier nicht unnötig zu posten
     
  5. Gregor901, 12.02.2011 #5
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    War hier schon mehfach ein Thema, dass der Powerknopf nicht mehr funzt. Nun hat es mich vor 8 Tagen auch getroffen. Nix ging mehr.

    Heute hab ich mit Druckluftspray (mit Sprühröhrchen) in die KH-Buchse und direkt an den Powerknopf gedrückt. Und siehe da: Der Knopf geht wieder. Hat sich wohl irgendwas reingesetzt....

    Kleine Ursache - große Wirkung. Behaltet es mal im Kopf.
     
  6. Otandis_Isunos, 12.02.2011 #6
    Otandis_Isunos

    Otandis_Isunos Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,679
    Erhaltene Danke:
    4,808
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    Motorola Moto X 2014
    Man kann auch via SDK in den Recoverymodus booten, dazu muss das Handy aber an sein ;)

    Dann einfach "adb reboot recovery" und los gehts :D
     

Diese Seite empfehlen