[Gelöst] Problem beim Kernel flashen: "Can't mount SD card"

K

Kris77SxE

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo allerseits,


ihr seid mal wieder meine einzige anlaufstelle auf Problemlösung....:

Ich nutze AOKP Milestone 2 mit ICS 4.0.3 und wollte heute den Minimalistic Kernel 1.6.6 flashen. Also das GNx per USB angeschlossen, .zip-Datei in das Hauptverzeichnis geschoben und GNx ins Recovery gebracht. Wenn ich dort allerdings install bzw. choose from SD card wähle erscheint jedesmal:

E:/ Can't mount from SD card

Mehrfaches rebooten brachte keine Lösung. Die korrekte zip-Datei mit dem Kernel befindet sich deinfitiv auf dem Gerät im Hauptverzeichnis. Danke schonmal im Voraus...
 
Steck mal vom USB ab, und probier das ganze nochmal! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Das USB-Kabel ist natürlich nicht angeschlossen wenn ich im Recovery/CWM drin bin.

Hat den niemand eine Lösung?
 
Kannst du denn manuell im CWM mounten? Ist das bei allen .zip so, die du installieren willst?
 
Nein, manuell funktioniert auch nicht bzw. selbe Fehlermeldung. Zuletzt habe ich CWM zum Flashen von AOKP Milestone 2 verwendet und da wurde die "SD-Karte" erkannt.

Diese Fehlermeldung erscheint immer. "can't mount SD" heißt ja er erkennt nix, unabhängig davon um was für eine Datei es sich handelt. Auch eine zweite zip-Datei, die im Hauptverzeichnis liegt, erkennt CWM dementsprechend nicht.
 
Hm. Versuch doch mal CWM neuzuflashen. Hast du die touch-version? Falls ja, kannste ja einfach drüber flashen.
 
CWM erneut flashen hat nicht geholfen. Ich habe das Stock ROM neu geflasht, wieder gerootet, CWM neu drauf gespielt und anschließend nochmal AOKP Milestone 2...

Lang und umständlich, aber jetzt wird die "SD card" wieder in CWM erkannt und ich konnte einen neuen Kernel flashen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
393
swa00
swa00
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.801
rl2664
R
T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten