1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Probleme beim Bluetooth Dateiempfang (z.B. .apk)

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von vindiesel, 12.12.2011.

  1. vindiesel, 12.12.2011 #1
    vindiesel

    vindiesel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Muß ich beim Übertragen einer Datei via Bluetooth vom SGS2 auf das Nexus irgendwas einstellen? Ich erhalte jedesmal die Meldung, dass das Nexus die Anfrage abgewiesen hat.
    Beide Geräte sind miteinander gekoppelt.
     
  2. Falkenfluegel, 12.12.2011 #2
    Falkenfluegel

    Falkenfluegel Android-Experte

    Beiträge:
    757
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Es müsste eigentlich oben in der Statusleiste beim Nexus eine Anfrage kommen die man dann bestätigen muss.
     
  3. vindiesel, 12.12.2011 #3
    vindiesel

    vindiesel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Kommt aber leider nicht.
    Hab grad mal getestet: MP3s und Bilder funzen wohl via Bluetooth. Da kommt dann auch so ne Anfrage in der Statusleiste.
    Bei .apk-files klappt die Übertragung via Bluetooth jedenfalls nicht.
     
  4. escrivel, 12.12.2011 #4
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ich hab mal den Threadtitel etwas angepasst. Aber um nochmal nachzufragen; Was genau willst du hin und her schicken? Die eigentliche apk file? Warum?
     
  5. vindiesel, 12.12.2011 #5
    vindiesel

    vindiesel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hab grad hier auf der Arbeit kein Datenempfang bzw. WLAN, um mir eine App ausm Market downzuladen. Da wollte ich die vorhandene App (apk-file) vom S2 aufs Nexus übertragen und bin auf eben dieses Problem gestoßen.
     
  6. escrivel, 12.12.2011 #6
    escrivel

    escrivel Android-Experte

    Beiträge:
    894
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    Nexus 6
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man alle apk-files versenden kann?
     
  7. vindiesel, 12.12.2011 #7
    vindiesel

    vindiesel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Damals hatte das Vom SGS1->G2 ohne Probleme geklappt.
    Hatte mir abends diese Dead Pixel Test App ausm Market geholt und die apk gebackupped. Leider klappt das Versenden zum Nexus nicht.

    Edit:
    Hier steht übrigens was davon, dass wohl nicht mehr alle Dateitypen via Bluetooth unterstützt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
  8. boshot, 12.12.2011 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Zip die *apk vorm verschicken, dann sollte es klappen.

    Geht z.B mit dem ES Datei Explorer (zippen & unzippen)
     
    vindiesel bedankt sich.
  9. vindiesel, 12.12.2011 #9
    vindiesel

    vindiesel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Danke, so gehts natürlich.

    Übrigens konnte ich auch kein .xml-file via Bluetooth senden.
    Da scheint Google wohl irgendwas geblockt zu haben!
     
  10. leon18, 11.09.2012 #10
    leon18

    leon18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2012
    Von meinen Intel Mac zu meinen Nexus 7 geht's absolut nichts mit Bluetooth:
    Die pairing ist in Ordnung. Mac erkennt Nexus, aber Nexus erkennt Mac nicht.
    Trotzdem sendet Mac etwas,( Titel des Files ist auf Bluetooth Liste eingetragen) aber die Anfrage in der Statusliste bleibt so kurz, weniger als eine Sekunde, dass ich sie kaum lesen kann und desto weniger beantwortet. Nach eine Weile Mac zeigt eine Nachricht: Forbidden!(Auf Englisch) Nutzer hat die Sendung unterbrochen.
    Etwas, dass ich nichts gemacht habe, ausser zu suchen wo ein Button zu bejahen sein könnte. Wie akzeptieren Sie die Sendung?
    Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen