1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Probleme beim Installieren von Apps

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von hsix3, 01.05.2011.

  1. hsix3, 01.05.2011 #1
    hsix3

    hsix3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    hey leute ,

    habe ein paar probleme beim installieren einiger apps mit dem dhd. bei manchen games / apps sagt er mir immer " fehler beim installieren " . bei freunden die das dhd haben gehen diese apps / games komischer weise. habe es auch schon versucht mit dem app installer und den .apk files von pc aufs handy zu laden und dann per installler zu machen. sagt aber auch nur installation fehlgeschlagen ?!

    bitte um hilfe...:huh:

    lg
     
  2. TimeTurn, 01.05.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Aus dem Bauch heraus (ohne das zu wissen) würde ich sagen, das da die Signaturprüfung zerledert ist. Aber außer einem Wipe wüsste ich da keine Lösung - warte aber mal ob noch wer ne Idee hat.
     
  3. Lion13, 01.05.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich wüßte ehrlich gesagt auch keine bessere Lösung als einen Wipe zu versuchen...

    Hast du ein unverändertes DHD, d.h. ohne Veränderungen in Form von Root o.ä.? Irgendwelche Auffälligkeiten in der Vergangenheit?
     
  4. hsix3, 02.05.2011 #4
    hsix3

    hsix3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    sry verstehe im mom nur bahnhof :p was ist mit wipe gemeint ? und nein , am handy wurde nix verändert. ist auch erst 2 monate alt. die anderen apps / viele gehen zu installieren aber halt einige nicht :-(

    mfg
     
  5. Lion13, 02.05.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein "Wipe" ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, also ein Reset. Dabei gehen allerdings die persönlichen Daten und Einstellungen verloren; mit den entsprechenden Vorkehrungen (Backup) sind diese aber rekonstruierbar.
     
  6. hsix3, 02.05.2011 #6
    hsix3

    hsix3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    achso. dann sind auch alle apps verloren ?! hmm muss ich ma schauen weil ich habe echt nix dran verändert. ist mir aber auch schon öfter aufgefallen das andere DHD apps installieren konnten und ich nicht. :thumbdn:
     
  7. Lion13, 02.05.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du kannst die Apps aber (die Funktion gibt es seit Froyo) mit deinem Google-Account synchronisieren! Schau mal unter -> Menü -> Einstellungen -> Datenschutz: Wenn du beide Optionen aktivierst, werden die von dir im Market geladenen Apps nach einem Wipe und dem ersten Anmelden mit dem Google-Account am DHD wieder auf das Gerät zurückgespielt. :)
     
  8. hsix3, 02.05.2011 #8
    hsix3

    hsix3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    ahh jau das klingt gut . werde mir das ma durch den kopf gehen lassen ob es sich wirklich lohnt nen wipe zu starten. danke euch !!! :thumbsup:
     
  9. andirad, 14.05.2011 #9
    andirad

    andirad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hi.

    habe das gleiche Problem bei meinem Desire. Bei manchen Apps kommt immer der Installationsfehler. Bei mir liegts anscheinend an meiner SD karte, denn nachdem ich diese entfernt habe funktionieren die Installationen der gleichen anwendungen einwandfrei.
    werde jetzt vl mal versuchen die SD karte zu formatiern und mal sehen obs dann funktioniert.
     
  10. TimeTurn, 14.05.2011 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stimmt, habe heute erst gelesen das dem so sein kann. War mir vorher auch unbekannt. Ist das c't Sonderheft Android doch zu was nütze.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. andirad, 15.05.2011 #11
    andirad

    andirad Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Habe nun die Speicherkarte direkt vom Gerät selbst formatieren lassen und alles funktioniert jetzt wieder einwandfrei!!
     

Diese Seite empfehlen