1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Probleme beim Unrooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Lockdog30, 30.11.2010.

  1. Lockdog30, 30.11.2010 #1
    Lockdog30

    Lockdog30 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Guten Abend

    Ich habe folgendes Problem habe gestern mein HTC Desire mit SLCD von T-Mobile gerootet mit Unrevoked das hat auch alles Funktioniert.

    Jetzt wollte ich es gerne wieder unrooten habe dann heute hier ein bisschen gelesen:http://www.android-hilfe.de/root-ha...re/55369-howto-desire-mit-slcd-rebranden.html

    nun sagte man mir das es nicht so einfach geht das mein Security Flag aud S-on geht und ich sollte es auf S-Off bringen habe dann die ISO AlphaRev auf CD gebrand und mich an die Anleitung gehalten das Programm hat Stepp1 bis 3 gemacht bis dort stand warting of final flash und halt das ich das Handy nicht aus machen soll wegen Brick gefahr.

    So und mit einmal stand dort das bein Hboot nicht S-Off ist und ich ein Rom Flashen soll und das mein Handy nicht gebrickt ist.

    Jetzt bleibt mein Handy beim Rosa kreis hängen ich habe versucht eine wipe zumachen hat nichts gebracht.


    Was kann ich jetzt noch machen damit es wenigsten wieder läuft?


    Es tut mir leidt falls ich nerve oder irgendwas übersehen habe aber ich bin im Moment ziemlich Down da das Handy grade mal 4 Tage alt ist.


    Ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank
     
  2. vogelmann, 30.11.2010 #2
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
  3. Lockdog30, 01.12.2010 #3
    Lockdog30

    Lockdog30 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Kann geschlossen werden.


    Zoggermaster von Faq4mobiles hat mir geholfen null koma nicht alles wieder Perfekt.

    Achso und das Handy ist wieder unroot.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  4. vogelmann, 01.12.2010 #4
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Wäre schön zu wissen, worans lag und wie du das Problem gelöst hast, dann kannst du anderen in Zukunft beim gleichen Problem helfen.
     
  5. Lockdog30, 01.12.2010 #5
    Lockdog30

    Lockdog30 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Kann ich gerne machen.

    Dann fange ich mal von vorne an

    Ich habe vor drei Tagen mein Desire mit Unrevoked nur gerootet (Goldcart) ohne eine neue Firmware zu Flashen also nur zum testen. Am nächste tag wollte ich es wieder unrooten damit die Superuser App wieder weg ist darauf hin wollte ich es nach dieser Anleitung wieder rückgängig machen:http://www.android-hilfe.de/root-ha...re/55369-howto-desire-mit-slcd-rebranden.html

    Tonno schrieb mir das es nicht Funktionieren wird solange bei mir S-ON steht also müste ich es auf S-off bringen damit ich wieder alles Original habe.


    Dann habe ich die Iso AlphaRev 1.5 auf CD gebrannt und alles nach Anleitung gemacht von Stepp 1 bis 3 war alles Ok dort stand dann Warting for Flash nach ungefähr 2 Minuten stand mit einmal dort das mein Bootloarder nicht auf S-off umgestellt wurde und das ich ein Bilibiges Rom Flashen kann und das mein Handy nicht gebrickt ist und dann nochmal von vorne anfangen soll.

    Dann wollte ich das Handy neu starten aber es blieb immer beim Rosa Kreis hängen dann habe ich versucht ein paar andere Rom zu flashen was aber nicht geklappt und mir immer das angezeigt wurde:

    E.can,t find Misc
    Finding update package
    Opening update package
    Installing update
    Deleting files
    Copying Files
    E:Cant mount DATA
    E:Failure at line 5
    copy_dir PACKAGE:data DATA:
    Installation aborted


    Habe dann mein Problem auch bei Faq4Mobiles geschildert darauf hin hat sich Zoggermaster bei mir gemeldet und meinte warum ich nicht die Originale Ruu versuche zu Flashen damit sei dann alles wieder weg.

    So das habe ich dann versucht aber es wurde mir immer USB Fehler 170 angezeigt

    Dann habe ich das hier gemacht:http://www.android-hilfe.de/android...ler170-171-zw-windows-htc-handys-beheben.html

    aber es wurde mir immer noch USB Fehler 170 angezeigt dann hat Zoggermaster zu mir gesagt ich solle es so machen:
    Starte mal dein Handy mit der zurück taste und Power dann an den PC anschließen und die RUU starten

    Das das Handy wurde dann sofort erkannt ohne USB Fehler 170
    habe es mit dieser Ruu gemacht RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U was aber dann abgebrochen wurde weil mein Bootloader nicht übereingestimmt hat
    also sollte ich diese Ruu nehmen:
    RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.0

    und damit hat es dann sofort geklappt:w00t00: und mir ist ein stein vom Herzen gefallen:)

    Handy ist nun wieder unroote und Original T-Mobile

    Ein Grosses Danke schön auch an die User von hier die mir mit Ihren tipps versucht haben zu helfen:thumbsup:.

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  6. vogelmann, 01.12.2010 #6
    vogelmann

    vogelmann Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ah super, das ist aufschlussreich. Danke :)
     
  7. Tonno, 01.12.2010 #7
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Vorsicht: Es handelt sich um das TMO_AT (Österreich).
    Die deutsche Telekom verwendet aber TOM_UK.

    Wenn du das so einschickst wird man einen Unterschied bemerken.
    Schau dir allein folgendens an:
    2.12.112.1 ist TMO_AT
    2.12.110.2 ist TMO_UK
    Die Build-Nummern sind unterschiedlich.

    Wenn es also um Garantieansprüche geht, wird man dir nachweisen können, das du dein Gerät manipuliert hast.

    Nicht umsonst hab ich das Tutorial gemacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  8. Lockdog30, 01.12.2010 #8
    Lockdog30

    Lockdog30 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    Ja ok das mag vielleicht sein aber mir blieb ja nichts anderes übrig.

    das Handy hing ja die ganze zeit bei dem Rosa kreis fest und AlphaRev konnte ich auch nicht ausführen da das Handy ja starten muss dafür.

    Hättest du dafür eine andere Lösung gehabt?

    MFG
     
  9. Tonno, 01.12.2010 #9
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Erstmal läuft dein Handy ja jetzt wieder. Folgendes hätte ich dir angeboten:

    - Wie du es schon gemacht hast: In den Fastboot-Modus gehen (Bei ausgeschaltetem Handy Vol.- und Power drücken, danach Power für Fastboot)
    - HTC RUU ohne T-Mobile flashen (mit Goldcard)
    - Dann rooten
    - Nach dem rooten S-Off einspielen
    - Nach S-OFF mein Tutorial durchführen

    Danach wär das Ding wieder sauber :)
     
  10. Lockdog30, 01.12.2010 #10
    Lockdog30

    Lockdog30 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Phone:
    Nexus 6,LG G3,Iphone 6
    OK Vielen Dank

    dann werde ich mich demnächst nochmal ransetzen und das versuchen.


    MFG
     
  11. Tonno, 01.12.2010 #11
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Den Ablauf von oben musste ich auch schonmal gehen weil ich das selbe Problem hatte :)

    Wenn S-OFF trotz weiteren Versuchen nicht funktionieren sollte helf ich dir auch das ohne S-OFF zu machen.

    Allerdings musst du dann mit schwarzem Bildschirm arbeiten. Quasi Blindflug.

    Aber nimm dir Zeit. Momentan funktioniert dein Handy ja.

    Gruß Tonno
     

Diese Seite empfehlen