1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst]Probleme mit App2SD

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Xandti, 27.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xandti, 27.07.2011 #1
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Hallo Leute,

    ich darf heute mal bei dem Wildfire S meiner Schwester auf Fehlersuche gehen.

    Und zwar hab ich das Problem das sich bis auf die App Aldiko keine anderen Apps auf die Speicherkarte verschieben lassen.

    Interessant ist zu dem, dass ich genau die gleichen Apps, welche auf dem Wildfire S nicht funktionieren, auf meinem Sensation verschieben kann.

    Ich hab schon versucht eine andere SD-Karte zu verwenden. Alles funktioniert bist aufs App2SD.

    Ich befürchte das ich um einen Reset nicht drum herum kommen werde, würde mich jedoch sehr freuen wenn ihr eine Lösung parat habt.

    MfG. Xandti
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
  2. Roman441, 28.07.2011 #2
    Roman441

    Roman441 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,325
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    19.07.2010
  3. vikblau, 28.07.2011 #3
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
  4. Xandti, 28.07.2011 #4
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Danke für die Antwort.

    Ist trotzdem interessant das ich auf meinem Sensation so gut wie jede App verschieben kann und auf dem Wildfire S die gleichen Apps nicht funktionieren.

    Hat jemand das gleiche Problem?

    Es ist ja auf beiden Geräten Android 2.3.3, also dürfte von daher kein Problem auftreten.
     
  5. Pearli, 28.07.2011 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ist dein sensation denn gerootet?
    Hast dus chonmal versucht, das üer die normalen Telefoneinstellungne zu verschieben?
     
  6. Xandti, 28.07.2011 #6
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Nein, ich habe auf dem Sensation die normale 2.3.3 Version oben, gerade darum wundert es mich so sehr.

    Ich hab es auf dem WS mit der APP App 2 SD probiert, und es wurden keine verfügbaren angezeigt ( war beim Sensation auch so ), anschließend wollte ich den Standard Weg über die Einstellungen gehen.

    Dort hat es dann bei meinem funktioniert, bei dem meiner Schwester aber nicht. Obwohl beide die gleiche Android Version oben haben und bei meinem Milestone mit 2.2.1 ohne Root funktioniert es auch normal.
     
  7. Pearli, 28.07.2011 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hast du mal ne andere app versucht?
     
  8. Xandti, 28.07.2011 #8
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Jap, wie gesagt Aldiko hat funktioniert. Mein A1, Droidstats, Öffi lassen sich nicht verschieben. Das sind die Apps die mir auf die schnelle wieder einfallen.

    Bei mir gehts, obwohl ich Droidstats aus Widgetgründen nicht verschoben habe.

    Die SD-Karte wird im allgemeinen aber erkannt, da Musik und Bilder abgespielt werden können.

    Danke, für den Link.
    Ich würde es gern probieren ohne groß Einstellungen zu verändern. Da ist sicher nur irgendwo der Hund drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2011
  9. Pearli, 28.07.2011 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    hmm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nciht weiter. Ich denke kaum das es an der Speicehrkarte liegt.
    Ging es denn nun eigentlich über die Einstellungsfunktion des android-Handys?
     
  10. Xandti, 28.07.2011 #10
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Nur die eine App funktioniert über die Einstellungsfunktion, die anderen jedoch nicht.

    Hmm... vielleicht sollte ich mal einen Reset durchführen.
     
  11. Pearli, 28.07.2011 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    naja, wenn die über die einstellungen nicht gehen, dann werden die auch nicht gehen, wenn du das handy resetest. da wird entweder root zugriff notwenig (geht ja für WS noch nicht) oder die apps unterstützen das nicht ;)

    greetings
     
    Xandti bedankt sich.
  12. Xandti, 28.07.2011 #12
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Dachte ich mir auch das es von den Apps aus nicht funktionieren wird. Es hat ja noch nicht jede App die Möglichkeit.
    Doch warum funktioniert sagen wir das verschieben der "Mein A1" App auf dem Sensation aber nicht auf dem Wildfire s.
    Es ist ja auf beiden Geräten Android 2.3.3.

    Aber im Endeffekt wirst du recht haben, was nicht funktioniert wird mit dem Reset womöglich auch nicht gehen.

    Da muss ich wohl auf den Link vom ersten Kollegen zurückgreifen.
     
  13. vikblau, 28.07.2011 #13
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    versuchs einfach wie in meiner anleitung (wurde oben schon gepostet).
    damit veränderst du nichts am telefon
    dir wird es nciht mal auffallen dass sich was ändert.
    aber das ist der eizige weg den ich im moment sehe.
     
    Xandti bedankt sich.
  14. Xandti, 28.07.2011 #14
    Xandti

    Xandti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Habe es gleich nach dem heimkommen probiert.

    War ja wirklich die einzige Möglichkeit. :)

    Ich habe vorher trotzdem noch einen Reset durchgeführt, aber wie schon gedacht, war der Versuch Chancenlos.

    Dann habe ich deine Anleitung/Verlinkung heran gezogen und siehe da es funktioniert einwandfrei.

    Danke nochmal.

    Für mich ist das Problem gelöst und der Thread kann geschlossen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen