1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Probleme mit dem Recovery Modus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von Chase, 15.10.2011.

  1. Chase, 15.10.2011 #1
    Chase

    Chase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    habe heute das Desire HD von einem Freund gerootet. Klappte auch alles mit den Erklärungen hier im Forum und dem Youtube Video.

    Habe brav die folgenden Zip Files auf das Handy gepackt.

    fullwhipe + unity2.39

    Nun hab ich das Handy in den Recovery Modus gesetzt.

    Bin dann auf den "whipe Data/Factory reset" gegangen

    Alles OK

    Dann, "install zip from SD Card" und das unity2.39 ausgewählt und er fing an..


    gelber Balken.....dann die Texte und nach ca 3-4 Minuten war ich wieder im recovery Modus.

    Installation complete und ich hatte wieder die ganzen Texte oben die man halt im Recovery Modus hat.

    Normalerweise hätte die installation ja weitergehen müssen und wäre bei der google Daten Aufforderung geendet!



    Hilfe
     
    Norums bedankt sich.
  2. Eneco, 15.10.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Google-Daten-Aufforderung?
    Wenn da stand, dass die Installation abgeschlossen ist und du jetzt wieder in der Recovery bist, dann musst du einfach ganz normal neustarten. Du bist normalerweise nach dem Flashen einer Rom immer in der Recovery.
     
    Norums und Chase haben sich bedankt.
  3. Chase, 15.10.2011 #3
    Chase

    Chase Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    öhh da kommt dann immer das HTC Logo und wir warten...im HTC Logo

    Normalerweise installiert der doch durch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
  4. Eneco, 15.10.2011 #4
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hm, Unity hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber bei den anderen Roms hat er nicht automatisch in den normalen Modus gestartet. Hast du mal die MD5-Sum von der Datei gecheckt? Ein Steckenbleiben im Splashscreen kann vorkommen, wenn da was beschädigt ist. Ansonsten vllt einfach nochmal versuchen, also Full-Whipe und dann flashen.
     
  5. Denowa, 15.10.2011 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Oh man ... immer diese Leseschwäche, gepaart mit Ungedult!

    Nach dem Flashvorgang bleibt man im Recovery und kann ganz Oben "Reboot Now" auswählen. Der erste Start dauert immer sehr lange ... warum erkläre ich hier jetzt nicht noch einmal.

    Und wenn Du schon die Fullwipe.zip auf die SD packst, solltest Du sie vor dem flashen des ROMs auch ausführen ....


    Update:

     
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2011
    Norums bedankt sich.
  6. Norums, 16.10.2011 #6
    Norums

    Norums Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo zusammen,

    es handelte sich hierbei um mein DHD.
    Ich darf euch bitten das Thema zu schließen.
    Hab den Fehler gefunden und das Handy nun mit Android Revolution HD 6.1.2 by Mike von den XDA's zum laufen gebracht.
    Der Fehler war ziemlich simpel: Hatte vergessen das Radio zu flashen.

    Trotz allem besten Dank für euere schnellen Antworten.

    Viele Grüße
     
  7. Lion13, 16.10.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Warum sollten wir dies tun? Manchmal ergeben sich noch weitere Fragen, oder jemand mit ähnlicher Problematik hakt nach. ;)

    Ich habe den Titel aber mit [Gelöst] gekennzeichnet.
     
    Norums bedankt sich.

Diese Seite empfehlen