1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Probleme mit GoogleMail Push

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Dillinger76, 25.10.2011.

  1. Dillinger76, 25.10.2011 #1
    Dillinger76

    Dillinger76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo Leute!

    Leider funktioniert der Push-Dienst bei meinem Defy+ nicht mehr. Ich habe schon in vielen Foren (auch hier) was über Pushmail-Probleme gelesen. Jedoch konnten mir die ganzen Threads nicht weiterhelfen. Das Problem hatte ich vor 2 Wochen schon einmal. Ein Werksreset hatte das Problem beseitigt doch nun tritt es wieder auf.

    Interessant (oder komisch) ist, dass wenn ich unter EINSTELLUNGEN >> KONTEN mein Googlemail-Konto auswähle, kann ich keine Häkchen mehr setzen, was alles gepusht werden soll. Es sind nichtmal mehr die kleinen Boxen sichtbar in denen man die Häkchen aktivieren müsste.

    Hat jemand eine Idee wie man das Problem auch ohne Reset beheben kann? Ich kann doch nicht jede Woche mein Gerät 1x rücksetzen.

    Kurzer Nachtrag: Es liegt sicher nicht am Netzwerk oder am Netzbetreiber (D2). Wenn ich den e-Mail Client vom System verwende funktioniert dessen Push-Dienst in Verbindung mit GoogleMail. Dennoch würde ich gerne den Google-Push Dienst verwenden, da dieser nicht nur meine Mails sondern auch Kontakte + Google+ und Termine pusht!

    DANKE für eure Hilfe,
    DILLINGER
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2011
  2. obiwan, 25.10.2011 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hast du mit dem Energiesteuerungswidget(oder eins aus dem Market) die globale Sync deaktiviert und danach das widget runter geschmissen? Dann müsstest du das Widget nur wieder auf den Desktop packen und die globale Sync aktivieren.
     
  3. Dillinger76, 25.10.2011 #3
    Dillinger76

    Dillinger76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo Obiwan,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich verwende aktuell EasyProfiles welches ich mir gekauft habe. Mir ist jedoch nicht bewusst dort in irgendeiner Form Pushdienste deaktiviert zu haben. Danke auf jeden Fall für deinen Hinweis. Ich werde das morgen früh sofort prüfen und nochmals Bescheid geben.

    Nur eines noch: Warum funktioniert der Push mit dem anderen Client?

    Danke,
    Dillinger
     
  4. Dillinger76, 26.10.2011 #4
    Dillinger76

    Dillinger76 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Hallo nochmal,

    Problem gelöst: Bei meinem Profilumschalter EasyProfiles war ein Profil so eingestellt, dass die Option "AutoSync" deaktiviert war. In den anderen Profilen wurde diese nicht wieder aktiviert.

    @Obiwan: Danke nochmal für deinen Hinweis, ohne den ich vermutlich nicht draufgekommen wäre!

    Beste Grüße,
    Dillinger
     

Diese Seite empfehlen