1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Probleme mit synchronization von Kontakten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von fabianz, 21.09.2010.

  1. fabianz, 21.09.2010 #1
    fabianz

    fabianz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo,

    ich bin nun auch ein stolzer besitzer eine Galaxy I9000. Jetzt wollte ich meine Kontakte von meinem alten Samsung SGH-D900 auf meinen Androiden übernehmen. Wenn ich meine alte SIM-Karte dort einbaue, zeigt es mir aber überhaupt keine Kontakte an. Wie krieg ich die jetzt nur am besten da rüber? Ein Datenkabel für das alte Handy hab ich leider nicht :-((

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst muss ich 200 Kontakte manuell eintippen, und darauf hat wohl niemand bock...
     
  2. sALDIx, 21.09.2010 #2
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    hyhy!

    herzlichen glückwunsch zum galaxy ;)!

    bei welchem anbieter bist du denn? o2 bietten z.b. nen online sync, dann kannst du dort die kontakte aus dem o2communication center exportieren und in googlekontake importieren.

    oder du kopiert deine kontakte aus deinem telefonbuch auf deine sim und steckst sie dann wieder ins galaxy und kannst sie dann in wieder von der sim runter kopieren.

    wären so jetzt meine 2 wege die kontakte in googlekontakte zu bekommen!
     
  3. fabianz, 21.09.2010 #3
    fabianz

    fabianz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hallo sALDIx,

    danke für deine Antwort. Die Kontakte sind alle schon auf der SIM drauf, aber irgendwie zeigts mir keinen davon an im Galaxy, versteh ich auch nicht so ganz irgendwie...

    Ich hab mein Handy bei Telekom gekauft und benutze BASE (also E-Plus). Gibts da zufällig auch ne App für?
     
  4. sALDIx, 21.09.2010 #4
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    wenn sie schon auf der sim sind, dann gehe in deine kontakte und dann:
    menü taste (unten links) --> anszeigereinstellungen

    dort kannst du dann auswählen von welchen orten aus die kontakte angezeigt werden können (z.b. telefon, sim-karte, google, etc.)
     
    fabianz bedankt sich.
  5. fabianz, 22.09.2010 #5
    fabianz

    fabianz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Super, Danke! Bin ich selber leider nicht drauf gekommen. Hast mir einiges an Arbeit erspart!
     
  6. sALDIx, 22.09.2010 #6
    sALDIx

    sALDIx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2010
    kein problem ;) dann noch viel spaß mit deinem sgs :)
     
    MichelFell bedankt sich.

Diese Seite empfehlen