1. Controluce, 24.01.2011 #1
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe seit einigen Tagen das Defy und bin begeistert. Leider wurde mir aber das Handy mit QWERTY Tastatur geliefert. Weiß jemand, wie ich diese auf QWERTZ umstellen kann?

    lg Controluce
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  2. Burax, 24.01.2011 #2
    Burax

    Burax Erfahrener Benutzer

    Das ist eigentlich nicht Defy-spezifisch und vom Mod bestimmt gleich wieder rausgeschmissen. ;)
    Probiere mal ein alternatives Keyboard wie AnySoftKeyboard, hab ich aber noch nicht getestet..
     
  3. TeaAge, 24.01.2011 #3
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Tastatur sollte eigentlich von der gewählten System-Sprache abhängen. Sprich ist in den Einstellungen deutsch als Sprache gewählt, sollte das Tastatur-Layout auch QWERTZ sein. Ist das bei dir nicht so?

    Gruß
     
  4. Controluce, 24.01.2011 #4
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Sprache und Eingabesprache Deutsch, Tastatur trotzdem QWERTY. :-(
     
  5. Burax, 24.01.2011 #5
    Burax

    Burax Erfahrener Benutzer

    Aber das ist ja genau das Problem, die Sprache soll ja deutsch bleiben, die Tastatur aber trotzdem QWERTY.
     
  6. shaft, 24.01.2011 #6
    shaft

    shaft Android-Guru

    Vielleicht mal mehr Infos? ROM/Blur-Version? Wo gekauft?

    [edit]
    Im Anfangspost hast du zweimal QWERTY geschrieben. Was genau willst du jetzt? :)
     
  7. Controluce, 24.01.2011 #7
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    ich möchte natürlich auf QWERTZ umstellen, weil ich es so gewohnt bin. Welche ROM/Blur-Version.... da kenne ich mich gar nicht aus. Das Handy ist vom MediaMarkt und hat wahrscheinlich schon Android 2,2
    lg Controluce
     
  8. TeaAge, 24.01.2011 #8
    TeaAge

    TeaAge Fortgeschrittenes Mitglied

    Schön wärs, aber 2.2 gibts noch nicht fürs Defy (erst Q2 2011).
    Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemversion

    Hast du vielleicht einfach mal probiert die Sprach auf englisch zu setzten und danach wieder auf deutsch?

    Gruß
     
    Controluce bedankt sich.
  9. Controluce, 25.01.2011 #9
    Controluce

    Controluce Threadstarter Neuer Benutzer

    Systemversion: Blur_Version 2.21.0 MB 525, Firmware Version 2,1-update 1

    Und jetzt kommts: Ich habs auf Englisch umgestellt und dann zurück auf Deutsch. Und? PROBLEM GELÖST....... habe nun QWERTZ. tausend dank
     
  10. DennisBoe, 25.01.2011 #10
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Zumindest bei der Swype-Tastatur hättest auch einfach lange auf das Q drücken können - dann kommt da ne Sprachauswahl. Bei der Multitouch-Tastatur habe ich in der Richtung nichts gesehen.
     
    Controluce bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. qwertz tastatur android

    ,
  2. Qwerty Auf Qwertz Umstellen

    ,
  3. android qwertz tastatur einstellen

    ,
  4. android tastatur qwertz umstellen,
  5. qwertz tastatur handy umstellen,
  6. android qwertz umstellen,
  7. android tastatur auf qwertz umstellen,
  8. qwertz tastatur umstellen,
  9. qwertz tastatur einstellen android,
  10. android qwerty qwertz umstellen,
  11. android tastatur qwertz,
  12. android qwerty tastatur umstellen,
  13. qwertz tastatur umstellen android,
  14. umstellung qwerty auf qwertz,
  15. sony xperia tastatur umstellen qwertz