1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Radio S-off scheint nicht zu funktionieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von joerein, 12.06.2011.

  1. joerein, 12.06.2011 #1
    joerein

    joerein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo zusammen,

    Habe gerade den ganzen Nachmittag damit verbracht mein DHD zu rooten und das Recovery zu installieren.
    Obwohl ich die 1.39.111.4-Version drauf habe, war root, hboot-s-off (allerdings nur Ace PVT Ship-S-Off) und die Installation des Recovery kein Problem. Das Recovery scheint soweit auch zu funktionieren.
    Bei Radio S-off komme ich allerdings nicht weiter. Obwohl ich das Easy Radio Tool jetzt schon mehrfach ausgeführt habe ändert sich meine CID nicht. Muß ich jetzt doch eine 1.32-Version flashen? Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

    Danke schon mal im Voraus.
     
  2. TimeTurn, 12.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du hast scheinbar schon Radio S-Off - dann meldet das Tool immer einen Fehler - ist normal.
     
    joerein bedankt sich.
  3. joerein, 12.06.2011 #3
    joerein

    joerein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,

    das ging aber schnell.
    Wenn ich wirklich Radio S-off hätte, dann müßte meine CID doch 1111111 sein.
    Ich kann diese aber im Bootloader nicht abrufen, liegt vermutlich daran ich das ich nur Ace PVT Ship-S-Off habe. Gibt es eine andere Möglichkeit die CID zu ermitteln?
     
  4. TimeTurn, 12.06.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Nicht unbedingt - Radio S-Off kann man auch ohne Super-CID machen - im Tool ist das per default aber der gleiche Menüpunkt, stimmt schon.

    Probier mal das Tool hier aus dem Market: https://market.android.com/details?id=org.tritonsoft.cidgetter - Hab darin die CID allerdings noch nicht gefunden - ich suche noch :)

    //EDIT: [ro.cid] sollte es sein. habe CM7 drauf, so ists aber im Screenshot im Market zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
    joerein bedankt sich.
  5. joerein, 12.06.2011 #5
    joerein

    joerein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Okay, hab das Tool installiert. Die CID ist gleich der erste Eintrag (über dem Werbebanner) in roter Farbe.
    Lautet bei mir T-MOB101.
     
  6. TimeTurn, 12.06.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    OK, dann haste die T-Mobile CID, die ich auch am Anfang hatte. Hast Du mal versucht, Radio wieder S-On zu setzen und dann wieder S-Off? gerootet ist das Gerät?

    Ach ja, HBoot S-Off hast Du nicht, sonst stünde da nicht SHIP S-Off, sondern ENG S-Off. Versuch doch zusätzlich einen HBoot S-off, sollte an sich auch ohne gehen, aber ich habs auch schon lange nicht mehr probiert.
     
    joerein bedankt sich.
  7. joerein, 12.06.2011 #7
    joerein

    joerein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hallo,

    ich habe jetzt Easys-off und danach Easy Radio tool nochmal ausgeführt und jetzt paßt alles.
    Mein Bootloader ist jetzt Ace PVT Eng-S-Off und meine CID lautet 11111111.
    Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!!!!
     

Diese Seite empfehlen