1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Reboot Loop

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von IronMan77, 20.12.2011.

  1. IronMan77, 20.12.2011 #1
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Abend mein Galaxy Nexus an den Strom gehängt. Als ich ich heute morgen wieder daraufgeschaut habe, hatte es sich in einem konstanten Reboot Loop verfangen.

    Das System fährt hoch bis zur Anzeige von "Update Android / Starte Applikationen" und rebootet dann wieder von selber.

    Ich habe definitiv nichts installiert/gerootet!

    Gibt es eine Möglichkeit einen Factory - Reset zu machen (bspw. über Fastboot), ich habe jetzt auf die schnelle nichts über die Suchfunktion gefunden.
     
  2. KlausWuschel, 20.12.2011 #2
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was passiert denn wenn du den Akku mal raus nimmst und dann nochmal neu bootest?
     
  3. Handymeister, 20.12.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch im Stock-Recovery solltest Du die Möglichkeit haben einen Wipe auszuführen.

    Dazu zunächst in den Bootlader starten (beide Laufstärketasten gedrück halten und dann einschalten). Anschließend navigierst Du mit den Laufstärketasten zum Menüpunkt "Recovery" und bestätigst diesen mit der Power-Taste. Wenn Du dann ein Bildchen mit einem Androiden siehst, hälst Du die Lauter-Taste gedrückt und drückst dann wieder die Power-Taste.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. IronMan77, 20.12.2011 #4
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Akku raus und neustarten habe ich schon probiert. Bringt nichts.

    Ich habe das Nexus jetzt mal etwas länger ausgeschaltet laden lassen und hatte eben den Eindruck dass es etwas weiter beim Booten gekommen ist (schon das Unlock-Pattern gesehen).
     
  5. IronMan77, 20.12.2011 #5
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Ich komme vom Fastboot Menu über die Option "Recovery" zu dem Bildschirm mit dem Andoriden, der auf dem Boden liegt mit geöffneter Klappe und rotem Ausrufezeichen. Allerdings funktioniert dort die Kombination "Lauter+Power" nicht ...
     
  6. Handymeister, 20.12.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Es gehört wohl anders rum: Beim Androiden hälst Du erst die Powertaste gedrückt und dann dazu die Lautstärke lauter Taste.
     
  7. IronMan77, 20.12.2011 #7
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Danke, so rum geht es. Nach dem Factory-Reset konnte ich mich auch wieder einloggen. Ärgerlich ist es trotzdem :mad:

    Mit ClockworkMod auf meinem alten Desire hatte ich immer hin noch die Möglichkeit ein komplettes Backup zu machen ... :mad2:
     
  8. rookie, 20.12.2011 #8
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Dann denk gleich dran den Clockwork Mod beim Neu aufsetzen zu integrieren!

    Deinen Ärger kann ich nachvollziehen
     
  9. IronMan77, 20.12.2011 #9
    IronMan77

    IronMan77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Ja, hab jetzt den ClockworkMod wieder drauf :-D
     

Diese Seite empfehlen