GELÖST: Remote-Steuerung von Köpfhörern funktionieren nicht?

cubeikon

cubeikon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hey Leute,

ich habe seit wenigen Tagen ein 5X und verwende das Smartphone mit meinen Xiaomi Piston v3 Kopfhörern. Die haben an meinem letzten Smartphone (Redmi Note 2 ebenfalls von Xiaomi) auch super funktioniert inkl. Play/Pause/Forward/Backward Knöpfen. Jetzt am 5X tun die Knöpfe einfach nichts.

Außerdem wundert mich, dass der Kopfhörer beim Einstecken in das Smartphone nicht "einrastet". Es gibt normalerweise beim Einstecken von Kopfhörern ja dieses weiche "Klickgefühl", fehlt hier bei meinem 5X vollkommen. Hatte heute morgen auch teilweise Tonaussetzer bzw. wurde der Sound ungewollt pausiert. Als ich dann play drückte (auf dem Smartphone) kam der Sound auf einmal aus den Lautsprechern. Die Kopfhörer musste ich dann entfernen und neu einstöpseln. Das hatte ich in der Vergangenheit schon mit defekten Kopfhörern und meine Pistons sind auch schon einige Monate alt. Wäre aber ein großer Zufall, wenn die ausgerechnet jetzt hops gegangen wären.

UPDATE: Hier hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Scheinbar ist das 5X verdammt wählerisch was Kopfhörer und insbesondere Headsets angeht. Das geht mal gar nicht! Nexus 5x Compatible Wired Headsets with inline mic and controls? - Android Forums at AndroidCentral.com

UPDATE 2: Sehr peinlich aber ich habe festgestellt, dass es sehr wohl ein "Klick" gibt, sobald der Kopfhörer komplett eingesteckt wurde. Ich habe einfach zu wenig Kraft aufgewendet und nicht gemerkt, dass ich richtig hätte drücken müssen. Jetzt funktionieren auch die Remote Controls und alles ist fein. :D

Hat jemand Erfahrungen?

Gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.642
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten