[GELÖST] Richtige FW bei Upgrade über Mobile Odin auf 4.0.3 bei I9100

F

fmg_Galaxy

Neues Mitglied
3
Hallo!

Zuerst möchte ich mich schon entschuldigen, falls ich die von mir anfragten Infos nicht schon beim Suchen in Eurem Forum gefunden zu haben.

Ich habe eine Brandingfreie Stock Firmware auf meinen Samsung Galaxay S2 I9100 oben mit 2.3.4.

Bei mir funktioniert die Kalenderapp nicht mehr richtig (Ich bekomme keinen Kalender egal ob Gmail oder Firma nicht mehr angezeigt, auch kann ich die CalendarGoogle.apk nicht mehr nachinstallieren) und nun möchte ich im Zuge dessen auf die Ice Cream Version 4.0.3 updaten.

Meine Daten sind:

PDA I9100XWKI4
Phone: I9100XXKI1
CSC (HIDSVER): I9100ATOKI1

Nur welche soll ich auswählen?

Ich habe mich schon bei SamMobile Firmware Page schlaugemacht und folgende für gefunden.

http://s1.directupload.net/images/120613/e635jeu8.png

Ich würde zu der hier

http://s1.directupload.net/images/120613/ca7fua7d.png

tendieren.

Kann ich diese ohne Bedanken zum Flashen mit Mobile Odin nehmen? :confused:

Danke für die Infos! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe die Lösung SELBST heraus gefunden, und will auch Euch nun daran teilhaben!

PDA:
I9100XWLP7

phone model = I9100
country/region code = XW = Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
firmware version = LP7

Zum Nachlesen hier Samsung-firmware-code-reference

CSC:
I9100ATOLP2

L = 2012
P = looks like Samsung now use the letter P for all ICS firmware no details about what the P refers to for now
2 = 2 Version

Zum Nachlesen hier Samsung firmware version number reference

Ich nehme jetzt diese zum flashen über Mobil Odin meines Androiden!:love:

Mein Triangle habe ich auch durch das flashen über Mobil Odin meines Kernel's mit I9100XWKI4_Kernel weg bekommen. ;)

Viel Spaß und ich hoffe jemanden von Euch weitergeholfen zu haben. :thumbup:
 
Hi!

Das Flashen hat wunderbar über Mobil Odin 2.45 funktioniert!

Nun habe ich IC 4.0.3 mit Root OHNE dem lästigen Dreieck beim Starten! :razz:

TOP!

Ich kann das nur jeden empfehlen, der Samsung Kies hasst, wie die Pest :cursing:, und auch der myPhoneExplorer ist NUN UNNÖTIG :thumbup:!

Jetzt gibt ein Explorer Laufwerk unter Computer, wo ich alle Dateien per Drag und Drop hin und her kopieren und löschen kann! :thumbup::thumbup:

Mfg!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
345
20Keili
2
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.655
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
503
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten