[Gelöst] Rom Installation ab SD-Karte

galaxier

galaxier

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Galaxy S, mit dem ClockworkMod Recovery v2.5.1.3, in das ich problemlos hineinkomme.
Jetzt möchte ich erneut ein ROM installieren.

Das Problem ist folgendes:
Das Rom (also die ZIP-Datei für die Installation) liegt auf der externen 8 GB SD-Karte (FAT32-Formatiert).

Nun weiss ich nicht, wie ich ein ROM von der externen SD-Karte installieren kann.
Über "install zip from SD Card>choose zip from sdcard" werden nur Dateien $
vom INTERNEN GALAXY S Speicher angezeigt.
Wie erwähnt liegt aber das Rom auf der EXTERNEN Speicherkarte.

Das Problem. Ich habe kein funktionierendes Rom, auf dem ich über meinem PC das ROM auf
den internen Speicher verschieben kann. Gibt es hier eine Lösung über ADB
oder kann ich direkt von der externen SD-Karte installieren?

Das Rom, welches ich installieren möchte heisst "Darkys v.9.2".
Falls Ihr noch weitere Fragen habt gebe ich gerne Auskunft.
Ich wäre sehr froh um eine Problemlösung, da das Handy sonst nicht mehr funktioniert.

Deshalb im Voraus vielen Dank!
 
Mit odin flashen?! Ist doch ab der 9.2 möglich...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe noch nie mit odin geflasht, werde es aber gerade ausprobieren!
Gruss!
 
Die externe SD ist doch (zumindest in den explorern) zu finden unter "sdcard/external_sd". Schätze mal das ist im CWM auch so. sollte also den Ordner "external_sd" geben unter dem du dann deine .zip finden solltest.

Edit: Ich Depp, die externe SD ist ja im CWM noch nicht gemountet... Vergiss was ich gesagt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troet

Das stimmt, du hast recht.
Wenn ich aber in den Ordner "external_sd/" wechsle,
erscheint die Meldung "No files found", es wird also keine Datei gefunden,
obwohl das ROM drauf ist.

Ich konnte das Problem mit odin lösen. Vielen Dank! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.500
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.673
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.490
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten