[GELÖST]ROM-Wechsel sinnvoll (und andere Fragen...)

broken09

broken09

Stammgast
180
Hi ich war lange nicht mehr im Forum ca. ein paar monate.
Ich habe das ZTE Blade von Play.com gekauft gehabt. Es ist eins mit TFT.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann habe ich ein Gen 1 (wenn die Gen 1 handys mit 2.1 Stock Rom verkauft werden/wurden)
Ich habe Windows 7 ultimate auf dem Rechner und auf dem Handy ist zurzeit das jellyfish rls8 mit android 2.2 drauf und ein Gingebread Theme. Clockwork ist noch 2.5.1.8
Falls ihr mehr infos braucht einfach schreiben.
Ich wollte eig ein neues Rom aufspielen, aber ich weiß nicht genau welches.
Es sollte nur schnell sein und keine Abstürze oder andere schlechten Sachen haben. Der Akku sollte auch nicht all zu stark belastet werden sodass er schon einige Stunden vllt. Tage hält.(Ich weiß leider nicht wie lange der Akku im Durschnitt hält.)
Fragen:
1) Ist ein Rom Wechsel sinnvoll, weil z.B. die neuen Roms schneller sind oder besser? Wenn ja welche kann man empfehlen?
2) Ist ein Update des Clockworks nötig wenn ich neues Rom aufspiele?
3) Und ich hatte mit dem alten Clockwork ein Backup gemacht und wenn ich update könnte ich das Backup trozdem wieder benutzen wegen MD5 Summe?
4) Welche App empfehlt ihr um meine Kontakte zu sichern damit ich nach nem Rom wechsel die wieder habe.

Das war eigentlich erstmal alles.
Gruß broken09
 
Zuletzt bearbeitet:
1) empfehlenswert ist zur Zeit Swedish Spring RLS5, der direkte Nachfolger von JapJelly.

2) Ja, Update auf Clockwork 3.0.1.4.

3) Achtung, deine mit der 2.5.1.8 gemachten NANDroid-Backups sind nicht mit dieser Version zurückspielbar. Falls du dennoch das alte Backup zurückspielen, musst du vorher CWM 2.X reinstallieren. Oder du machst vor dem ROM-Update ein NANDroid-Backup deines bisherigen Systems mit CWM 3.0.1.4. Letzteres ist imho eher zielführend.

4) Kontakte werden doch eh mit Google synchronisiert und gebackupt. Falls dir SMS wichtig sind, nimm SMS Backup+ aus dem Market. Generell kannst du User-Apps per Titanium Backup sichern und zurückspielen. Aber weder System-Apps noch -Daten. Das führt regelmäßig zu FCs und anderem Ärger.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
hi
danke für deine Antwort bhf
Ich werde wohl zuerst zurück zum Stock Rom gehen(habe ja noch CWM 2.5)
Dann CWM auf 3.xx updaten und erneutes Backup machen das sollte so gehen. Auf das rls 8 von jellyfish kann ich verzichten.
Fragen:
1) Muss ich etwas bei dem Swedish Spring RLS5 Rom beachten?
2) Was ist dieses cyanogenmod7 ? Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein eigenes Rom? Oder etwas was das Rom verbessert was man z.Z. drauf hat?

PS:Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Danke für alle Antworten!
Gruß
broken09
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stock-ROM gibts doch zum runterladen, da brauchst du kein Backup von.

1) nein
2) momentan gibts Probleme zweier unterschiedlicher Geräte-Generationen. Zur Zeit gibts obendrein keine annähernd fehlerfreie Version. Ansonsten lies mindestens das erste Posting diesem hier.
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
Dieses Thema kann man schließen meine Fragen wurden beantwortet danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten