1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] Root FGR83

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von coolduke1103, 25.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolduke1103, 25.10.2010 #1
    coolduke1103

    coolduke1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo Zusammen,

    gibt es eigentlich derzeit eine Möglichkeit, die originale Firmware FRG83 (Android 2.2.1) zu rooten.

    Dabei würde ich gerne das Originale Rom behalten und auch nicht mit CustomROM/Recovery arbeiten.

    Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber dort eher Anleitungen gefunden, die in Verbindung mit anderen ROM`s/Recoverys stehen.

    Oder seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Sorry, hab mein Nexus erst seit knapp 2 Tagen und bin noch n Greenhorn ;)

    Grüße

    Florian
     
  2. RinTinTigger, 25.10.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    coolduke1103 bedankt sich.
  3. PersonA, 25.10.2010 #3
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Also da liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor, denn ohne CustomRecovery bringt ihm auch ein Fast-StockRom nix. Allerdings ist das genannte ROM wirklich nett, wenn jemand ein Fast StockRom mit Root sucht.

    Für 2.2.1 gibt es IMHO momentan nur die "rageagainstthecage"-Methode um ohne Bootloader unlock zu rooten: [HOW-TO] Root FRGxx builds without unlocking bootloader - xda-developers Post #2
    Da hat auch inzwischen jemand eine GUI für gemacht: [APP]SuperOneClick v1.5.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers .

    Allerdings mahne ich da wirklich zur Vorsicht, weil mir nicht wirklich klar ist, wofür du root-Rechte willst, wenn du kein CustomRom installieren willst. Gerade wenn du dein Handy erst 2 Tage im Gebrauch hast, solltest du schon einen triftigen Grund haben zu rooten, z.B. ein CustomRom oder ein bestimmtes Tool. Des Weiteren gehe ich davon aus das du ein SLCD N1 hast, mir ist zwar nicht bekannt, dass die von mir genannte Methode da nicht funktioniert, aber eventuell solltest du noch mal einige Kommentare in dem Thread lesen.
     
    coolduke1103 bedankt sich.
  4. coolduke1103, 25.10.2010 #4
    coolduke1103

    coolduke1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Hallo Zusammen,

    mein Bootloader ist schon geöffnet.

    Das Gerät ist ein AMOLED-Modell. (Ein sogen. Holiday-Phone, das waren die Geräte die Google MA`s bekamen).

    Habe mittlereile auch AMONS_RA 1.8.0 Recovery installiert, um evtl. später ein Custom Rom zu nutzen.

    Ich hätte halt gerne Root auf dem Original ROM gehabt, um das System meinem Geschmack anzupassen, beispielsweise entfernen von Amazon MP3, Youtube-Client, etc.....

    Und dafür müsste ich doch Root sein, oder?

    Vielen Dank im Voraus

    Flo
     
  5. RinTinTigger, 25.10.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Stimmt genau. aber ich empfehle dir für solche wünsche die sogenannten AOSP / Slim Roms, welche wirklich nur mit basisfunktionen aufwarten,+root und den rest kannste dir dann bei bedarf aus dem amrket installieren.

    Beispiele für sehr schöne ROMS dieser art sind folgende:
    [ROMs] NAZTech PFY rEVOlution 1r10 AOSP 1r6 (Fast Froyo ROMs) [10-08-10] - xda-developers
    [ROM] [AOSP] LeoFroYo 2.0.0 - 2nd serving - the easy ROM full of features! - xda-developers
    [ROM] RMG-ROM - AOSP (Android 2.2.1) w/ Trackball Alert, Wake, Blackbar - xda-developers


    Wenn es aber um "möglichst nah am STOCK Rom" geht, empfehle ich:

    [ROM] [FRG83] UTB-ROM 1.1 A near stock experience - xda-developers


    Ausserdem würde ich die Recovery Updaten auf 1.9 alpha (heisst zwar alpha, aber ist PERFEKT)
    [Recovery] [10-Oct-2010] RA-nexus-v1.9. alpha - xda-developers
     
    coolduke1103 bedankt sich.
  6. coolduke1103, 25.10.2010 #6
    coolduke1103

    coolduke1103 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    utb-ROM 1.1 up & running

    So etwas hatte ich gesucht.


    Vielen Dank.

    Kann ein Mod den Thread auf "gelöst" setzen?

    Danke an alle

    Grüße

    Flo
     
  7. Lion13, 25.10.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Klar! ;)

    ~ closed ~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen