[Gelöst] Root rückgängig machen durch Löschen der Superuser-App?

K

KintaroOe

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

hab auf meinem Nexus im Moment 4.0.1 Stock ohne Modifikationen am laufen.
Wollte mal Google Wallet bzw. das Bezahlen über NFC ausprobieren, und dafür brauch ich ja root (MarketEnabler).

Kann ich, wie hier beschrieben, root wieder loswerden wenn ich einfach die su und die superuser.apk lösche? Ohne Custom Recovery versteht sich.

Funktionieren dann auch zukünftige OTAs wieder?

Hab darüber hier nix gefunden, und daher trau ich dem Spuk ned so ganz :ohmy:

Vielen Dank
 
Mach es dir doch nicht so kompliziert. Mach einfach vor dem rooten ein Backup mit einem CustomRecovery (zB CWM), danach rootest du und wenn du kein root mehr brauchst spielst du das Backup zurück.

Ja OTA geht danach auch noch, solange du auf Stock bist. Nach einem OTA-Update ist root allerdings auch wieder weg.

Ich hoffe das hilft ein bisschen.

MfG Klaus
 
Hm achso ok, dachte dass root bzw. eine CustomRecovery OTA Updates grundsätzlich ausschließen.

Danke
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
P
  • Phineasss
Antworten
1
Aufrufe
1.925
Phineasss
P
Q
Antworten
3
Aufrufe
778
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten