1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] RSD Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von muffinmaster, 23.08.2011.

  1. muffinmaster, 23.08.2011 #1
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ersteinmal ein Hallo allerseits, bin neu hier :cool2:,

    So, wie das so ist komm ich gleich mit nem Problem hierher:
    Ich will/muss mein Defy flashen aber RSD erkennt es nicht.
    Was passiert ist:

    Ich habe mein schönes neues Defy gleich mal nach der Chipanleitung geflashed(nachdem ich es auf 2.2 geupdated habe):

    -Gerootet
    -Zusätzlicher Bootloader Clockword
    -CM7 auf die Karte geschoben
    -Installiert.

    Problem: CM Bildchen ist nicht verschwunden. Nach mehreren Neustartversuchen und zunächst Cachewipes und Factoryrestores habe ich CM7 nochmals installiert hat auch nichts genützt.

    Jetziger Stand: beim Booten bleibt das rote M stehen. Habe Zugriff auf Bootloader und Clockword. RSD Lite erkennt es nicht(sowohl 5.schalgmichtot als auch 5.0). Auch der Computer gibt den USB Gong erst von sich wenn ich im Clockword in den ADB-Modus gehe. RSD sagt trotzdem nix. Hab schon mehrmals die USB Treiber neu installiert(sowohl auch mit nem Programm sämtliche bisherigen gelöscht). Hilft alles nichts.

    Bin jetzt in meinem Urlaub auf Arbeit gefahren ums mal an nem ganz Handy-Jungfräulichen PC zu probieren, klappt auch nicht :glare:, scheint also kein PC-problem zu seien.

    Irgendjemand ne Idee wie ichs doch noch flashen kann?
    Kann man die Bootloader nicht zum flashen benutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe Ich bin komplett am Ende mit meinem Latein.
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2011
  2. RATTAR, 23.08.2011 #2
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
  3. muffinmaster, 23.08.2011 #3
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Danke für den Hinweis, habe ich schon probiert. Das Problem ist ja, dass ich keine Verbindung zum flashen aufbauen kann. Und das Swipen und neuinstallieren klappt auch nicht
     
  4. muffinmaster, 23.08.2011 #4
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Mir ist allerdings soebend etwas aufgefallen:

    Als ich das was du vorgeschlagen hast durchgegeangen bin und CM7 installieren wollte kamen beim Swipe die Meldungen
    Error Mounting /data
    Error mouinting /sd-ext

    Das gar nicht gut richtig? Würde ja heissen das es Probleme in der Partitionstabelle gibt und ich auf jeden Fall ein HotFlash brauche(RSD).
     
  5. RATTAR, 23.08.2011 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ja, dann hilft wahrscheinlich nur ein kompletter Neuaufbau.
    Dazu holst du dir die froyo aus den Anleitungen, und bringst dein Handy in den Bootloadermodus, dort wird es zu 99% der Fälle von RS Lite erkannt.
    Akku raus > Powertaste und Lautstärketaste oben gedrückt halten > dabei Akku rein > Bootloaderschirm erscheint


    EDIT:
    In der StockRecovery kannst du einen Factoryreset wie unter froyo machen, dieser löscht dann auch ClockWorkModrecovery, könnte sein das wenn du den ausführst dein Handy von RSD Lite erkannt wird, ansonsten schaue mal im Flashen-Thread nach was die Ursache sein könnte, wieso dein Handy nicht erkannt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    muffinmaster bedankt sich.
  6. muffinmaster, 23.08.2011 #6
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Erstmal vielen Dank für deine Mühe, super das es solche Menschen gibt:).

    Genau da liegt ja der Hase im Pfeffer begraben: RSD erkennt das Gerät nicht(natürlich im Motorola Bootloader, hab aber auch schon Clockword probiert). Sach mal funktioniert eigentlich die StockRecovery bei mir, sodass ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann(Ich weiss jetzt nicht genau was das ist, nur das man das meiden soll)?
     
  7. Defy@1.1Ghz, 23.08.2011 #7
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Du verwechselt jetzt aber nicht denn Bootloader (weiße schrift) mit dem Android system recovery (blaue Schrift), oder?

    Gruß
     
    muffinmaster bedankt sich.
  8. muffinmaster, 23.08.2011 #8
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Öhm
    ...
    ja
    ...
    also
    ...
    ja



    Da bin ich jetzt aber sprachlos:w00t00:. Mal schauen, Akku ist jetzt runter werds inner Stunde nochmal probieren. Diesmal mit dem richtigen Modus.
    Vielen vielen Dank

    PS: Da kommt davon wenn man Anhnung von PCs hat und denkt, dass man Automatisch Ahnung von sämtlichen Computer hat :cool2:
     
  9. RATTAR, 23.08.2011 #9
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Nein, wenn es irgendwie geht flashe gleich, dein Akku wird momentan nicht geladen.
     
  10. muffinmaster, 24.08.2011 #10
    muffinmaster

    muffinmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ging nicht mehr, nette Telekomtante hat mir den Akku über nacht geladen(man ihr hättet mal das Gesicht von der Vodafonetante sehen sollen die ich zuerst gefragt habe). Naja hat mein Bild vom rosa Riesen etwas aufgehellt.

    Anyway, mit dem echten Bootmenue gings wie Butter.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ne technische Frage: was macht den RSD eigentlich? Formatiert es den Speicher und bügelt dan nen Abbild drüber? Dann könnte man ja super bequem allemöglichen Systeme installieren ohne die umständliche Onboard-installation, sind ja schliesslich alle Defys baugleich(bis auf die Kamera).
     
  11. Defy@1.1Ghz, 24.08.2011 #11
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Man kann nur von Motorola signierte Sachen flashen ;)

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen