1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] S-OFF+CWM + root: nach Abschalten geht's nur nach "Batterie raus" wieder an

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von revilo_regilees, 12.01.2012.

  1. revilo_regilees, 12.01.2012 #1
    revilo_regilees

    revilo_regilees Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Mahlzeit,

    ich bin gestern Stück für Stück der Anleitung aus dem XDA Dev Forum gefolgt und habe nun ein Sensation mit S-OFF, CWM und root. So weit, so gut.

    Ausgangssituation:

    • Device: HTC Sensation PVT SHIP S-ON /* Locked */
    • HBoot: Stock 1.18.0000
    • Recovery: Stock
    • Kernel: Stock 2.6.35
    • Rom: Stock 1.50.401.1
    • Root: Not Rooted
    jetzt nachher:

    • Pyramid PVT SHIP s-off RL
    • HBoot: revolutionary 1.17.1111
    • Recovery: CWM 5.0.0.8
    • Kernel: Stock 2.6.35
    • Rom: Stock 1.50.401.1
    • Root: Rooted
    Nachdem ich CWM installiert hatte musste ich ja ohne fastboot ins neue HBOOT booten, also ausschalten und mit "Lautstärke leise + Power" wieder anschalten. Da fiel mir zum ersten Mal auf, dass das Telefon nicht anging. Auch nicht mit nur Power drücken.

    Erst nach dem ich die Batterie rausnahm und wieder rein packte ging das Telefon wieder an. Dieser Zustand existiert leider immer noch. Das Telefon geht nach dem Ausschalten nicht ohne Batterie raus + wieder rein an.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie das beheben kann? Irgendwas muss ja falsch gelaufen sein.

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Ravenna, 12.01.2012 #2
    Ravenna

    Ravenna Gast

    revilo_regilees bedankt sich.
  3. MaoHD, 12.01.2012 #3
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hatte mit dem Recovery genau das selbe Problem! Flash das verlinkte oder gleich das neue 4ext touch dann hat sich das Problem erledigt :cool2:
     
    revilo_regilees bedankt sich.
  4. revilo_regilees, 12.01.2012 #4
    revilo_regilees

    revilo_regilees Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Besten Dank euch beiden! Hab jetzt erstmal CWM 5.0.2.0 drauf und es geht. :thumbup: Das Ext4 sieht auch interessant aus. Vielleicht was für später...

    nochmals Danke!!!
     
  5. MaoHD, 12.01.2012 #5
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hatte auch lange das 5.0.2.0 benutzt bis ich das 4ext probiert hatte, jetzt will ich kein Anderes mehr :-D
     

Diese Seite empfehlen