[Gelöst] Samsung galaxy s Clockwork mod

T

timmy02

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich wollte diese Darky version installieren wiel ich finde das is einfach die beste ohne den overscroll glow effekt [v9.5] good, better, v9.5! | DarkyROM man kann sie nicht mehr download weil die links schon down sind, ich hab den download abe rnocht aber leider als zip datei, also cih muss sie im CWM installieren, doch wenn ich das tu bekomme ich folgende fehlermeldung " Amend scripting (update-script) is no longer supported.... ich habe die CWM version 3.0.0.5 ich habe in google herraus gefunden das es an meiner version liegt das es nicht funktioniert, nua jetzt frage ich mich welche version bräuchte ich denn damit es funktioniert? oder was könnte ich tun das ich es doch noch installieren kann, oder kann ich die zip datei so umwandeln das ich es per Odin flashen kann?

mfg timmy02
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Odin kannst du keine Custom Roms flashen.
Was es mit der Fehlermeldung der Update script auf sich hat weiss ich net.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Es gibt auch eine Odin version, dann kann ich die firmware mit odin auf mein handy flashen, war ja immer so früher. Nur die links sind da down und sie wollen sie nicht erneuern für die Odin version
 
Sorry.. ich verstehe nicht mal worum es geht.. Der ganze Beitrag beinhaltet sage und schreibe folgende Satzzeichen: 1x ... und 2x ? Also lieber Threadautor, ein bisschen Mühe geben wäre toll, dann versteht man auch was du von uns möchtest!
 
@Donald Nice sorry ich werde mir mühe geben und es gleich ausbessern, ich meinte folgendes. Ich habe mir von den oben geannten link die Darky version 9.5 gedownloadet über das CWM zu installieren. Jedoch sagt mein CWM folgende fehlermeldung wenn ich die Zip datei flashen will " Amend scripting (update-script) is no longer supported ". Ich habe diese Fehlermeldung in google nachgesucht, ich habe herrausgefunden das es etwas mit meiner CWM version zu tun hat. Jedoch weis ich nicht was für eine Version ich brauche vom CWM damit ich diesen rom installieren kann. Gibt es eine möglichgkeit diese fehlermeldung auch ohne einen anderen CWM zu umgehen? Und kann ich die ZIP datei so umändern das ich sie über Odin auf mein Handy flashen kann? Wenn ja wie mache ich das?
 
Du kannst mit odin nur eine Firmware flashen und keine custum Rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
timmy02 schrieb:
... Jedoch weis ich nicht was für eine Version ich brauche vom CWM damit ich diesen rom installieren kann. ...

2.x
Der Speedmod-Kernel hat die glaub ich immer noch.

timmy02 schrieb:
... Gibt es eine möglichgkeit diese fehlermeldung auch ohne einen anderen CWM zu umgehen? ...

Ja, das updater-script neu schreiben.
Ich glaube aber, dass das für dich keine Option ist...
 
  • Danke
Reaktionen: timmy02
Jups... Der Scheich hat Recht. Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du eine CWM2 brauchst. Und ja, der Speedmod hat noch CWM2.... installieren, Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: timmy02
Ich hab mir jetzt von hier den speedmod kernel gedownloadet [KERNEL] SpeedMod Gingerbread [K16-11 CWM EXT4] - xda-developers den kernel den ich gedownloadet hab hieß so " speedmod-kernel-source-k16-11-for-developers.zip " ich hab es jetzt per odin geflasht aber ich hab noch immer das gleiche CWM drauf und es hat sich nichts verändert, ich hab die Datei gedwonloadet, dann hab ich die Datei geöffnet und die Datei "initramfs-k16-11.tar.gz entpackt. Daher odin in PDA keine tar.gz dateien haben will, habe ich sie umgenannt in "initramfs-k16-11.tar" dann hat alles geklappt, aber ich hab noch immer den alten kernel drauf.

In der Datei die ich runter geladen habe war eine "speedmod-k16-11.patch" enthalten, diese datei habe ich ignoriert, könnte es daran liegen? Wenn ja was muss ich mit der Datei machen?
 
ist für entwickler, damit kannst du nichts anfangen.

hier der kernel
 
  • Danke
Reaktionen: timmy02 und Donald Nice

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
234
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
G
Antworten
5
Aufrufe
3.459
Galaxy-Heinz
G
Zurück
Oben Unten