1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST]Schlechter Netzempfang im Haus nach wechseln auf Cyanogenmod!?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum" wurde erstellt von tomas946, 26.01.2012.

  1. tomas946, 26.01.2012 #1
    tomas946

    tomas946 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Habe schon gepostet im anderen Thread aber ich bin mir gezwungen einen extra Thread zu machen, da ich keine Zeit habe zu warten bis jemand dort antwortet weil ich nähmlich arbeiten muss in den nächsten Tagen und wenn ich kein Netz habe bin ich ziemlich am ..... :(

    Also zu meinem Problem:

    Android 2.2 Froyo Zeit(Standard OS):

    Netzempfang war sehr gut im Haus wie auch draußen..
    Sim: Ge org!
    Netz: T-Mobile A

    Cyanogenmod 7 Zeit:

    Schlechter Empfang im Haus(1-3 Striche max.)..
    Wenn man telefoniert stottert das Gespräch..(am Fenster gehts halbwegs)
    Draußen kann man soweit gut telefonieren!

    Baseband: I5500LUYJPE
    Sim: Ge org!
    Netz: T-Mobile A


    EDIT: Tatsächlich war T-Mobile A schuld für der schlechten Verbindung..
    Habe momentan A1 Netz und SIM und habe vollen Empfang überall..

    Ich sage nur T-Mobile kotzt mich an mit der Verbindung -.-
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
  2. Frager, 26.01.2012 #2
    Frager

    Frager Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Zu deinem APN-Problem:
    Ich hatte mit Stock Eclair seinerzeit das Problem, dass ich keine Internetverbindung bekam. Daraufhin habe ich bei meinem Mobilfunkanbieter angerufen und die freundliche Dame hat mir gesagt was ich wo eingeben muss um den APN einzurichten und schon ging's.
    Seitdem ich angefangen habe andere Roms auf mein Handy zu flashen hat sich das Problem allerdings nicht mehr ergeben.

    Ich hab' mal bei Wikipedia geguckt was dort zu APN steht und bin dabei auf eine Liste gestoßen in der steht für T-Mobile (in Österreich, ich vermute mal, dass du dort lebst):

    Anbieter: T-Mobile A (Max Online)
    APN: gprsinternet
    Username: GPRS
    Password: [leer lassen]

    Möglicherweise stimmen die Zugangsdaten nicht mehr und dein Problem mit dem Netzempfang wird das auch nicht lösen, aber vielleicht kommst du dann immerhin ins Internet.

    Ansonsten frag mal bei deinem Netzbetreiber nach... wenn die Hotline nicht zu teuer ist...

    PS: Habe ich recht mit meinem Verdacht, dass du Österreicher bist oder zumindest dort lebst?
    Falls dem so ist (Frage an die Experten): Ändert das was an den benötigten Basebands bzw. könnte es sein, dass ein Baseband was in Deutschland problemlos läuft in Österreich nicht optimal ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
    tomas946 bedankt sich.
  3. tomas946, 27.01.2012 #3
    tomas946

    tomas946 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Lebe in Ö!
    All diese Einstellungen von APN sind alle gleich wenn ich auf die Standards gehe "tele.ring web"
     
  4. Bowfinger, 30.01.2012 #4
    Bowfinger

    Bowfinger Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    27.04.2011
    was war denn nun die Lösung?
     
  5. tomas946, 30.01.2012 #5
    tomas946

    tomas946 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Im 1sten post?
     

Diese Seite empfehlen