1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Screen dreht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von grafite123, 21.01.2011.

  1. grafite123, 21.01.2011 #1
    grafite123

    grafite123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    hey leute. hab ein problem mit meinem SGS, und zwar dreht der screen nicht mehr wenn ich ne sms schreibe oder so, also wenn ich das handy um 90° drehe...kann es sein, dass ich irgend ne sperre oder so eingestellt hab. würde mich über hilfe freuen...danke im voraus
     
  2. extralife, 21.01.2011 #2
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Benachrichtigungsleiste - ganz oben - runter ziehen & Auto rotation aktivieren

    using Tapatalk
     
  3. Tucher, 21.01.2011 #3
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Voraussetzung ist das du Froyo hast.
    Ansonsten Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirm automatisch Drehen.

    Wenn das auch scho aktiviert ist, probiert mal einfach nur in die Gallerie zu gehen. Soll bei mein bruder geholfen haben hat er gesagt.

    Sollte das auch nicht funktionieren, benutzt mal die suche hier und suche nach „Bewegungssensor hängt “
     
  4. grafite123, 28.01.2011 #4
    grafite123

    grafite123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    dankeschön. problem gelöst...
     
  5. Hille, 28.01.2011 #5
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hmm,
    wenn man autorotation deaktiviert hat, gibt es eine Möglichkeit, den Screen dann "mal eben schnell" zu drehen, wenn man es braucht?
    Weil in 99% aller Fälle will ich es händisch bestimmen, wann sich das Ding dreht und wann nicht.
    Gruß - Hille.
     
  6. djmarques, 28.01.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ja, eben mit der Statusleiste von Froyo?
     
  7. Hille, 28.01.2011 #7
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    @DJ: Naja.
    Das geht dann so: ich merke, dass ich mal eben drehen will: Dann Statusleiste ziehen, auto rotation an, zurückschieben, handy drehen, anschließend wieder auto rotate off - das ganze wieder rückwärts.
    Ich dachte echer: Gibt es so eine "Geste" oder einen Klick, dass ich mit einer, vielleicht zwei Aktionen das Fenster drehen kann?
    Gruß - Hille.
     
  8. djmarques, 28.01.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Naja es gibt Widgets

    Gesten etc ist dann eh wenn Autorotation ein ist - nämlich in die Richtung schwenken...
     
  9. derFo, 28.01.2011 #9
    derFo

    derFo Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hey hab das selbe problem wenn ich auto rotation ein habe dann sind z.B die einstellungen immer im Querformat und das lässt sich auch nicht mehr drehen es sei den ich stell es aus :thumbdn:

    und wenn ich es aus habe dann dreht sich gar nichts

    hab das galaxy s seit 3 tagen und bin komplett genervt

    hoffe ihr könnt mir helfen wäre euch sehr dankbar
     

Diese Seite empfehlen