1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tomtok, 10.10.2010 #1
    tomtok

    tomtok Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, als "Newbie" hier hab ich 'ne Frage, die hoffentlich nicht allzu doof ist ;-)

    Aber was ich hier auf die Suche nach "ScreenLock" gefunden habe, trifft wohl nicht das, was ich meine. Also:

    Ich habe die Zeit bis das Display automatisch abblendet auf 1 Minute gesetzt, weil es nervt, wenn die Zeit noch kürzer ist. Wenn ich mit Eingaben fertig bin, habe ich jedoch keine Lust, eine Minute zu warten, bis ich das Handy wegstecken kann. Daher suche ich quasi eine App, die ich auf dem Homescreen haben will, und wenn ich draufklicke geht der Bildschirm aus. Mehr muss das Ding eigentlich nicht können.

    Bei der "Reanimierung" will ich dann nur noch das Entsperrmuster eingeben - und gut is. Gibt es sowas?
     
  2. Eiskonfekt, 11.10.2010 #2
    Eiskonfekt

    Eiskonfekt Neuer Benutzer

    Hallo,

    dafür brauchst du keine App. Das geht ganz einfach in dem du einfach einmal die Ein-/Ausschalttaste drückst. Damit kannst du das Display an und aus machen ;)
     
    tomtok bedankt sich.
  3. miko, 11.10.2010 #3
    miko

    miko Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    tomtok bedankt sich.
  4. Marco1307, 11.10.2010 #4
    Marco1307

    Marco1307 Erfahrener Benutzer

    Moin Miko,

    welchen Button vom WidgetLocker meinst du denn ? ICh kenn nur den Button der dann auf den Lockscreen geht aber dann wird das Display nicht dunkel.

    Kann man das irgendwo einstellen ?

    Gruss Marco
     
  5. Boogieman, 11.10.2010 #5
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    So ein quatsch...
    Warum soll ich eine app installieren die resourcen braucht, wenn ich einfach die an/aus taste drücken kann (wie eiskonfekt schon sagte)
    Also einfach einmal kurz drücken und das war es....

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. bemymonkey, 11.10.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    "Screen Off" kann das per Widget.

    @Boogie: Nützlich ist das z.B. wenn man DroidVNC Server nutzt, und das Desire ausser Reichweite liegt.
     
    tomtok bedankt sich.
  7. tomtok, 11.10.2010 #7
    tomtok

    tomtok Threadstarter Junior Mitglied

    Hey Leute, vielen Dank! Der "Thread" kann als gelöst betrachtet werden :thumbsup:

    Der "Tipp" mit dem Ein-/Aus-Knopf war echt HOT, LOL
     
  8. djmarques, 11.10.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ihr seit alle genial^^

    Ein / Aus Taste kurz drücken reicht, da braucht man nicht irgendwelche alternativen Apps

    Wenn ihr für alle so normalen Funktionen ein App vorschlägt, dann hätte jeder 5000 Apps auf dem Handy

    Und so nebenbei, alternative Lockscreens sind nicht so ohne
     
  9. heleis, 11.10.2010 #9
    heleis

    heleis Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo
    wenn man der vorstehenden Argumentation folgen wollte, bräuchte man zusätzlich zum Home-Button auch nicht noch den Home -Menü Punkt auf dem Screen!!
    Ich hab zum screen abschalten auch eine app und es ist (wie der Themenstarter sagt) einfacher, beim Ende der Eingabe mit einem touch den screen zu schließen, anstatt hier einen relativ schlecht zu händelnden Griff an (um) das SGS zu machen. Sehr leicht kann einem hierbei das SGS >entgleiten<.
    Aber jeder wie er mag, hauptsache es weiss jeder , dass es Alternativen gibt.

    heleis
     
  10. scheichuwe, 11.10.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    ?
    Versteh ich nicht...
     
  11. Boogieman, 11.10.2010 #11
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Ein hoch auf die Apps!

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. jugeene, 11.10.2010 #12
    jugeene

    jugeene Junior Mitglied

    gutn*tag.
    ich finde einwenig nervig das der lockscreen entweder zuschnell an geht oder zulangsam....gibts nich ne möglichkeit die zeit NUR während einer Anwendung zuverlängern und wenn man auf dem HomeScreen ist sagn wir nach 30 sek. ??
     
  13. bemymonkey, 11.10.2010 #13
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    @jugeene: Ich glaub Screebl kann das vlt...
     
    jugeene bedankt sich.
  14. DirtyIdiot, 11.10.2010 #14
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Bei mir funktioniert seit kurzem das Sperren und Entsperren mit der Ein/Aus Taste nicht mehr.Neustart und Akku raus schon mehrmals Probiert.Jemand eine Idee?