P9000 [gelöst] Sehr langsames Internet im 3G Netz

I

i_am_paranoid

Gast
Hallo!

Ich habe seit Gestern ein P9000. Bis Abends ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass das Handy sehr sehr langsam (Speedtest: 0,12mbps) wird sobald es im 3G Netz ist.

Ich bin bei o2 und habe Roaming eingeschaltet.

Bitte helft mir weiter... Sonst bin ich mit er Preis-Leistung des Gerätes doch sehr zufrieden!

Grüße
David
 
Bekannte Problematik, du kannst nur versuchen dich neu ins 3G Netz einzuwählen, oder nur 3G zu nutzen.

Aber selbst mit Root bleibt unter O2 und E+ das Problem bestehen.

Die SW kommt National Roaming nicht klar.

Das betrifft aber nicht nur Elephone, sondern z.b auch Vernee.
 
Oh das ist wirklich schade... Dann geht das Elephone wohl zurück zu Amazon...
Weil nur 3G netzt ist ja auch keine Lösung (Ja habe bereits festgestellt, dass wenn ich nur 3G wähle es schnell geht).
 
Die volle Geschwindigkeit bleibt solange vorhanden, bis die Netzzelle oder die Mobilfunk Bänder gewechselt werden.

Dann tritt das "Problem" wieder auf.

Wenn du weiter O2 nutzen willst, solltest du eher Europäische Geräte ins Auge fassen.

Die Asiatischen haben meist kein Band 20, oder Probleme mit NR.
 
Ev. kurz in Flugmodus schalten, dann wieder aus Flugmodus rausgehen..?
 
@Manfred62

Das funktioniert auch nur für eine kurze Weile. Dann tritt das Phänomen wieder auf.

Dauerhaft unterbinden kann man es bei O2 nicht.

Unter D1 & D2 treten diese Probleme nicht auf.
 
Zusammenfassend: Wer National Roaming braucht sollte sich kein MTK Gerät kaufen.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
@Manfred62
Unter D1 & D2 treten diese Probleme nicht auf.

Gilt das zu 100%? Ich habe mit Telco das gleiche Problem und bevor ich das Handy wieder verkaufe, würde ich eher zu D1 wechseln.
 
D1 & D2 nutzen kein National Roaming

Wer sicher gehen will sollte eine Karte vom zukünftigen Provider vorher probieren.
In einschlägigen Foren und bei A-H.de berichten User über korrektem Empfang bei diesen Netzen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.830
Explo
E
DerschoeneMoe
  • DerschoeneMoe
2
Antworten
26
Aufrufe
5.243
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
T
  • tragikomix
Antworten
6
Aufrufe
1.007
tragikomix
T
Zurück
Oben Unten