[Gelöst] Seltsamer "Fehler" - für Fortgeschrittene?

F

fachwerk

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich einen seltsamen Fehler bei meinem Defy und zwar tritt er jedesmal auf, wenn ich in whatsapp bin. Drücke ich dann auf den "Home"-Button bei den Softkeys (also das Haus) gelande ich zwar auf die Homescreens zurück, jedoch dauert es ca. 2-3 Sekunden bis die Icons erscheinen. Das Handy ist dann sehr träge und es ist voll ausgelastet. Ich muss dann erstmal im Advanced Task Killer diverse Anwendungen killen, damit es wieder flüssig läuft.
Hat jemand vllt eine Idee, woran das liegen kann?
Neue Apps habe ich außer Jorte (Kalenderwidget) nicht geladen. Vllt. liegt es am Hintergrundbild?!
Vielen dank schonmal!!

MfG
 
Benutzt du einen anderen Launcher außer den Standard moto? Hört sich irgendwie fast danach an, als würde der sozusagen "neustarten". Sprich daher auch nicht direkt alle Symbole und hohe Auslastung...
 
ja den launcherpro..meinst du ich sollte ihn neu installieren?
 
Versuch mal zur Probe einen anderen wie ADW. Unter keinen Umständen den Launcher deinstallieren, wenn sonst keiner mehr drauf ist! (Hatte ich mal, man hat nur noch die Statusleiste oben! :()

Wenn der Fehler auch bei ADW auftritt, müssen wir uns was anderes überlegen. Ansonsten gibt es manchmal auch die Funktion in den Einstellungen der Launcher, dass er den dauerhaft im Speicher behalten soll! Wäre auch noch einen Versuch wert!
 
  • Danke
Reaktionen: fachwerk
hat geklappt. bisher ist der fehler nicht wieder aufgetreten. VIELEN DANK!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.802
ooo
O
hardy1968
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten