1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] Seltsames Lautsprecher und Mikrofon Problem

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von mekaneck, 07.10.2011.

  1. mekaneck, 07.10.2011 #1
    mekaneck

    mekaneck Threadstarter Gast

    Hallo, ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Nexus One, anscheinend bin ich auch recht alleine mit dem Problem. Jedesmal nach dem einschalten und nach so ca 20Minuten telefonieren schaltet das Handy in den Headset Modus.
    Dh ich kann mein Gegenüber nicht mehr hören und diese/r mich auch nicht. Musik wird auch nicht über den Lautsprecher abgespielt. Erst wenn ich Kopfhörer bzw ein Headset benutze. Wenn ich aber dann den Klinkenstecker ein paar mal rein und wieder herausnehme ist wieder alles normal.

    Ich hoffe dieser Vorgang ist vielleicht doch bekannt und es gibt eine Lösung. Da dieser Defekt auch immer nach dem Einschalten auftritt, habe ich die Hoffnung das es sich um ein Softwareproblem handelt.

    Es handelt sich um ein Vodafone AMOLED Nexus das mit der in diesem Forum üblichen Prozedur "Entbrandet" wurde. Inzwischen läuft fehlerlos das OxygeN1mod darauf, der Fehler trat aber schon vorher auf. Ich habe inzwischen die neueste Radioversion 5.12 aufgespielt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Katz@Magic, 07.10.2011 #2
    Katz@Magic

    Katz@Magic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hatte das letztens auch 2-3 mal. was genau das ausgelöst hat kann ich leider nicht sagen...

    Und wie ichs behoben hab weiß ich auch nicht... 2 mal musste ich wipen damit es sich wieder normal verhält. Bein letzten mal hab ich einfach ein par mal neu gestartet und schon wars behoben.

    Ich bin der Annahme das eine der installieren Apps den Fehler ausgelöst hat.... poste mal eine Liste der von dir kürzlich installierten Apps und Spiele... vllt kann ich ja eine Übereinstimmung feststellen...
     
  3. mekaneck, 07.10.2011 #3
    mekaneck

    mekaneck Threadstarter Gast

    Ok,

    AdFree
    Barcode Scanner
    cab4me Taxisuche
    CamScanner
    Das Örtliche Telefonbuch
    DB Navigator
    Dopbox
    Gallery Excluder
    Google Goggles
    Google Docs
    Google+
    Google Sky Map
    GTasks
    HDR Camera
    LEO Wörterbuch
    My Tracks
    Post Mobil
    Root Explorer
    Simple Calendar Widget
    Skype
    StadtRAD Hamburg
    Superuser
    Tagesschau
    Titanium Backup PRO
    UltraChron
    Vignette
    Wapedia
    Youtube
    WhatsApp

    Vielleicht spielt es noch eine Rolle das ich Amon Ra installiert habe um zu rooten und die Custom Roms aufzuspielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.10.2011
  4. d_dukk, 10.10.2011 #4
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hi,
    möglicherweise ist es Schmutz oder Staub in der Audiobuchse, der darin einen Kontakt überbrückt, so dass ein eingestecktes Headset angenommen wird.
    Try this: Buchse mit Mund oder besser Druckluft ausblasen, mit Alkohol (Isoprop o.ä.) getränktem Wattestäbchen die Buchse säubern.
    MfG
     
  5. mekaneck, 11.10.2011 #5
    mekaneck

    mekaneck Threadstarter Gast

    Das hat das Problem gelöst! Ein Q-Tip war zu groß und zu fusselig für die Buchse, ich verwendete stattdessen eine Interdentalbürste, die ich, wie von dir beschrieben, kurz in Propanol getränkt habe. Natürlich nicht zu feucht.

    [​IMG]

    Vielen Dank:)
     
  6. d_dukk, 11.10.2011 #6
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    LOL - coole Idee / Gern geschehen, muss das bei mir auch alle 2 Monate machen, hab wohl staubige Taschen!


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen