1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöst: Sense Kontakte und Kalender Funktionalität in Custom ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von N23, 02.12.2010.

  1. N23, 02.12.2010 #1
    N23

    N23 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hallo,

    gibt es eine App oder ein Custom ROM welches diese Funktionen auch ohne das "große" Sense bietet?
    Kann mich nicht dran erinnern das im CM6er so etwas drinnen wäre, würde aber ganz gerne nicht auf diese Funktionalitäten verzichten...


    Gerade die Kontakte App von Sense ist sehr gelungen - das Facebook und "normale" Kontakte gemeinsam angezeigt werden können (und auch verknüpft) + Facebook Kontake mit Telefonnummer integriert werden ist sehr angenehm.
    Auch das Facebook Events im normalen Kalender angezeigt werden ist nett.


    Da das restoren von Nandroid-Backups mit CWR wohl noch nicht so sauber funktioniert wollte ich euch mal fragen ob ihr ein ROM kennt welches das alles ermöglicht :rolleyes2:
     
  2. Kiray1982, 02.12.2010 #2
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Besorg dir die Sense-apk's deiner favorisierten apps, tausch sie gegen die
    in der customRom und probier es aus.
    Mehr als nicht-funktionieren können sie nicht, da es ja nur appz sind :)
     
  3. Try4Ce, 02.12.2010 #3
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Wenn das so einfach wäre hätten alle möglichen Custom ROMs anderer Geräte sicher schon die Möglichkeit genutzt. Die Sense Widgets und Apps benötigen die Sense UI Framework, ich vermute mal das selbst das CM6.1 RC1 fürs DHD das nicht kann...
     
  4. N23, 04.12.2010 #4
    N23

    N23 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Hab eine Lösung gefunden:
    Kontakte direkt über die Facebook-App synchen und dann einstellen nur die mit Nummern anzeigen.
    Für den Kalender gibt es die Facebook App fbCal.com - Facebook Calendar Generator welche die Geburtstage und Events als iCal ausgibt - das lässt sich dann einwandfrei im Google Kalender einbinden.

    Also für mich ist alles perfekt so - jetzt müssen nur noch Custom ROMs mit Mehrwert erscheinen ;)
     

Diese Seite empfehlen