1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gelöst Sense startet ständig neu (Sense 3.0)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von DonToben, 27.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonToben, 27.07.2012 #1
    DonToben

    DonToben Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hallo Zusammen,

    wenn ihr auch von den ständigen Sense Neustarts betroffen seid, einfach unter Einstellungen -> Power alle Häckchen rausnehmen. Geräte Neustart machen und das Problem sollte nicht mehr auftreten!

    Hatte am Tag so drei bis fünf Neustarts. Besonders nach Internet Nutzung. Seit ich die Häckchen rausgenommen habe, trat bei mir seit mitlerweile drei Wochen kein Sense Neustarts mehr auf. Ich denke, dass bleibt auch so. :rolleyes2:

    Hoffe euch hilfts.

    Gruß
    Tobi
     
  2. DHDCS, 27.07.2012 #2
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Was genau meinst du mit Sense Neustart ?
     
  3. DonToben, 27.07.2012 #3
    DonToben

    DonToben Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Beim Zurückkehren auf den Homescreen kommt der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo. Die Oberfläche Sense wird neu gestartet. Dauert so 10 Sekunden und stört daher immens.

    Sense wird aufgrund zu wenig freiem RAM neu gestartet.
     
  4. DHDCS, 27.07.2012 #4
    DHDCS

    DHDCS Gast

    Achso Okey.
     
  5. Lemmi, 27.07.2012 #5
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Auch bei Energiesparmodus aktivieren das weg? Oder nur Schnellstart?
     
  6. KingPiKe, 28.07.2012 #6
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Also das Problem habe ich seit kurzem auch.
    Aber ich verstehe nicht, was genau dein Lösungsvorschlag daran ändern sollte...
     
  7. Pascalmo, 28.07.2012 #7
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hmmm das hatte ein Freund mal wenn ich wüsste wie er das wegbekommen hat
     
  8. Lemmi, 28.07.2012 #8
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    @Pascalmo: Frag doch bitte deinen Freund mal, was er gemacht hat. Wäre bestimmt sehr interessant.

    Also ich hab es trotz der Entfernung der Haken immer noch.

    Einer erzählte mir, es läge am Sense Launcher. Der verbraucht relativ viele Ressourcen bei der akuellen Version, so dass, wenn Android Platz im Speicher brauch, es einfach den Launcher kickt.

    Passiert bei mir immer in den ungünstigsten Momenten und ich muss dann warten bis ich wieder was machen kann. Wenns mal schnell gehn muss kann das wirklich mehr als Nerven.

    Sollte ja mit ICS weg sein, aber das ist ein anderes Thema, das gibs erstmal nicht. Das war noch meine Hoffnung. Wie gesagt ist aber ein anderes Thema, bitte beim Thema bleiben :)

    Gruss Lemmi.
     
  9. Pascalmo, 28.07.2012 #9
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    hab ihn mal für dich angerufen er hat es komplett resetet (zurückgesetzt) danach ging es bei ihm wieder evtl. hilf dir das ja denn ich habe von ihm grade erfahren, dass das extrem nervig war
     
  10. Lemmi, 28.07.2012 #10
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Besten Dank für das Rückrufen.

    Das Zurücksetzen hat wirklich dauerhaft geholfen? Weil ich habs damals auch schon extrem gehabt und habs deswegen auch schon komplett zurückgesetzt. Vorübergehend lief es dann prima, aber es dauerte nicht lange, dann passierte es wieder.

    Ich hab mittlerweile Advanced Task Killer laufen in der Hoffnung das würde helfen, aber das bringt auch nichts. Es passiert trotzdem ab und an. Meist, wenn man es nicht benötigt.

    Bei mir passiert es sehr oft, wenn ich was installliere oder deinstalliere. Bei meiner Frau meist, wenn sie die offizielle Facebook App schließt.

    Ich hatte auch Avast Mobile Security bereits im Verdacht, weil nach der Installation trat es vermehrt auf. Aber es ist halt derzeit eine der besten Sicherheitslösungen.

    Momentan hab ich mir den Go Launcher installiert, aber die originale Sense Oberfläche wäre halt das optimale, was mir auch am meisten gefällt. Nur ist das Neustarten mehr als nervig.

    Gruss Lemmi.
     
  11. Pascalmo, 28.07.2012 #11
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    ganz im ernst hau dir ICS drauf ist eh viel geiler aber ja das zurücksetzen so meint er hat bis heute geholfen
     
  12. Lemmi, 28.07.2012 #12
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Das sagst du dir so leicht. ICS gibs ja offiziell nicht von HTC fürs DHD. Und noch hab ich mein DHD nicht gerootet. Cyanogen und Revolution HD haben auch noch nichts fertiges, wo alles läuft.

    Schrecke noch davor zurück, weil ich noch ein Jahr Garantie drauf habe.

    Hab zwar schon daran gedacht, aber irgendwie hat man Bammel davor.

    Aber wie gesagt, dass zurücksetzen hat bei mir nicht dauerhaft geholfen, leider.

    Gruss Lemmi.
     
  13. Pascalmo, 28.07.2012 #13
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    P.S
    der Urzustand lässt sich wieder herrstellen
     
  14. Lemmi, 28.07.2012 #14
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Auch nicht komplett. S-OFF bleibt dauerhaft stehen ausser man rootet es über die HTC Seite. Dann ist aber die Garantie sowieso futsch und kann glaub ich nicht alles dann machen.

    Ob dann das Problem mit dem Neustarten von Sense 3.0 vorbei ist, dass ist eine andere Frage. Weil ich hab schon von welchen gelesen, die ein HTC One X haben und das auch noch haben.

    Gruss Lemmi.
     
  15. Pascalmo, 28.07.2012 #15
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    du hast auf den custom roms kein sense mehr drauf kollege
     
  16. Lemmi, 28.07.2012 #16
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Doch, wenn du Revolution HD nimmst schon.

    Mir gefällt halt Sense und viele andere hätten es gerne.
     
  17. Pascalmo, 28.07.2012 #17
    Pascalmo

    Pascalmo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.06.2012
    okey von der ansicht schon xD
     
  18. Lemmi, 30.07.2012 #18
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ich hab mich wegen des Problems mal an HTC gewand. Hier die Antwortmail:

    "Wenn selbst das Zuruecksetzen auf die Werkseinstellungen zu keinem Erfolg gefuehrt hat, muss ein grundlegender Fehler auf dem Geraet sein. Es muesste daher leider zur Reperatur eingeschickt werden, damit der Fehler behoben werden kann. Die Adresse und alle Informationen fuer eine Reperatur habe ich unten fuer Sie angegeben."

    Aber ein Einsenden zur Reparatur kommt für mich gar nicht in Frage. Eventuell probier ich doch nochmal das DHD zurückzusetzen. Auch wenn ichs vor einigen Wochen schonmal gemacht habe.

    Gruss Lemmi.
     
  19. HansWursT, 30.07.2012 #19
    HansWursT

    HansWursT Android-Experte

    Beiträge:
    678
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Hab das auch ständig, z.b. wenn ich 3D Spiele gespielt hab, wie Dead Trigger.
     
  20. Lemmi, 30.07.2012 #20
    Lemmi

    Lemmi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Habe gerade eine Idee. Angefangen hatte es als ich damals Avast Mobile Security installiert habe. Dieselbe ist bei meiner Frau auf dem Handy, die seit kurzem erst auch die Probleme hat.

    Erstmal deinstalliert und Lookout drauf. Mal sehen, obs was bringt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen