[Gelöst] SGS und Probleme mit Titanium Backup Pro v. 3.8.4

Stoneman888

Stoneman888

Neues Mitglied
2
Moin, seit einiger Zeit läuft Titanium auf meinem I9000 (JVI, logo root) Amok. Nach dem Start poppt ein Fenster auf, das sagt: "Erstelle Daten-Update Informationen...". Und auch nach zig Stunden wird noch erstellt. USB-Debugging an + aus probiert, neu installiert, immer dasselbe. Auf meinem Defy funzt es. Hat jemand eine Lösung? Und falls die schon im Forum steht, was hätte ich in die SuFu eingeben müssen, um die zu finden?
 
3.8.4? Die Version gibt es ja nur noch im ägyptischen Museum!

Da die Updates ja automatisch über den Market verteilt werden, kann ich nur sagen: Nutzer illegaler Software habe es auch nicht anders verdient! Punkt.
 
Danke für Deine freundliche Antwort, Android-Guru (oder gehe ich hier einem Troll auf dem Leim?). Ich bin 55 Jahre alt, nutze seit 1986 Mobilfunk und seit 1993 GSM Handys, jetzt so ca. das 40. Wusste gar nicht, dass es gecrackte APKs gibt und kann mir komischerweise auch etwas mehr als ein paar Apps leisten. Reinstallation - über den Market - wäre ja wohl sonst auch garnicht möglich gewesen. Hatte mich schon gewundert, dass mein Defy unter demselben Account schon bei v. 3.9.0.1 ist, habe aber z. B. heute ein Update von Angrybirds aufs SGS bekommen, aufs Defy jedoch nicht. Ich hatte sowas immer auf die unterschiedlichen Androidversionen geschoben. Weißt Du jetzt weiter?
 
Stoneman888 schrieb:
Ich bin 55 Jahre alt, nutze seit 1986 Mobilfunk und seit 1993 GSM Handys, jetzt so ca. das 40.
Das tut mir zwar Leid, aber dafür kann ich nichts. Aber es gibt was von Ratiopaharm gegen Statussymptome.

Wenn Titanium Backup ordnungsgemäß über den Market installiert wurde, dann wird es auch aktualisiert. Wenn es nicht über den Market aktualisiert wird, dann ist es aus einer unbekannten Quelle aufs Smartphone gelangt. Da auch Backup Tools (wie Titanium Backup) den Market-Link wieder herstellen, wird die Liste der verbleibenden Installationsquellen sehr klein. Zumal du von der Pro-Version redest, und nicht von der kostenlosen Version. Jetzt zähle 1 und 1 zusammen.
 
Hallo Zweifler, hat ein bischen gedauert. Anbei ein aktueller Screenshot vom SGS, der auch den Fehler zeigt und ein aktueller vom Defy. Die dürften auch Dir beweisen: Titanium definitiv im Market gekauft, andere Apps auch, deren Update auf beiden Phones klappt. Reinstalliert war wieder die alte Version drauf. Das Problem liegt also vielleicht am Market oder Titanium. Statussymbole hätte ich übrigens bei Bedarf andere gewählt, weil man Handys ja meist nicht sieht, aber wenn Du seit ca. 18 Jahren zwei Verträge (für mich und meine Frau), ein Diensthandy und einen Freund hättest, der Handys importiert, hättest Du sicher auch schon ein paar mehr gehabt.

Also weißt Du jetzt eine Lösung?
 

Anhänge

  • ScrS-Defy.jpg
    ScrS-Defy.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 276
  • ScrS-I9000.jpg
    ScrS-I9000.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 267
Nur nebenbei: Ich schicke Leute in stationäre Behandlung :rolleyes2:. Und ich beschäftige mich nicht ganztags mit Handys... Und wie soll man das rechtswirksame Eigentum an einem App sonst beweisen als mit den Angaben im Screenshot des Defy? Und das mit Punkt 2 Deines Postings: Das hat mich auch gewundert: Ich habe gestern Titanium über den Market deinstalliert, dann erneut runtergeladen und es war wieder die alte Version. Hatte auch den Leichenfinder laufen lassen und QuikMarketLinks und habe es eben bei beiden Handys nochmal gemacht, Ergebnis: Wieder die alte Version auf dem I9000 :confused: .Was ja eigentlich gar nicht geht... Und da Du ja soviel besser mit Handys umgehen kannst, weißt Du ja vielleicht auch eine Lösung.
 
Stoneman888 schrieb:
Und wie soll man das rechtswirksame Eigentum an einem App sonst beweisen als mit den Angaben im Screenshot des Defy?
Mal ehrlich: Was hat der Screenshot eines Defys mit einer Installation auf dem SGS zu tun? Wenn ich anfange, die ganzen Unzulänglichkeiten dieser Beweiskette aufzuführen, wäre ich morgen früh noch nicht fertig.

Stoneman888 schrieb:
Ich habe gestern Titanium über den Market deinstalliert, dann erneut runtergeladen und es war wieder die alte Version.
Hmm.

Stoneman888 schrieb:
Wieder die alte Version auf dem I9000 :confused:
Jetzt mal komplett ohne Witz und wirklich ehrlich: Das ist mir ein völliges Rätsel. Wenn ich jetzt mal anfange, Dinge zu konstruieren, von denen ich selber nicht 100% überzeugt bin, könnte ich folgendes an den Haaren herbeiziehen:
  • Im Moment hat Google einige Schwierigkeiten mit Syncs zwischen Android und den eigenen Servern (siehe Probleme rund um Kalender Syncs). Möglicherweise geht da was schief zwischen Market App und Google Market Server. Das erklärt aber nicht, wie die alte Version noch heruntergeladen werden konnte, die eigentlich gar nicht mehr da sein sollte. Kannst du dich erinnern: Gab es eine Download Phase vor der Installation? Oder wurde App vielleicht aus einer Art lokalem Cache installiert?
  • Möglicherweise ist die Market App auf dem SGS strubbelig geworden. Vielleicht hat sie keine aktuellen Infos aus dem Market (dagegen spricht das Angry Birds Update, das ich auch vorhin bekommen habe). Vielleicht hat sie Titanium aus einem lokalen Download Cache installiert in der Meinung, es sei die aktuelle Version.
  • Vielleicht ist es eine Kombination aus beidem.
  • Was in dem Zusammenhang schon fast als "Treppenwitz" bezeichnet werden kann: Ein strubbliger App Cache des Markets könnte natürlich auch Titanium aus dem Tritt bringen ... beim Zusammenstellen der App Informationen

Ich würde mal folgendes Versuchen: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Den Reiter "Alle" auswählen, den Market in der Liste suchen, auswählen und "Daten löschen" ausführen. Danach testen: Sowohl das Update als auch Titanium selber. Ggf. könnte es auch helfen, auf die gleiche Weise die Daten von Titanium Backup zu löschen. Vielleicht ist Titanium auch einfach nur selber aus dem Tritt.
 
Habe es zwischenzeitlich selbst gelöst: Mit Uninstaller deinstalliert (nicht den Pro-Key!), dann neu vom Market die installiert und jetzt funzt es. Hoffe, es ist jetzt wieder entstrubbelt. Und wenn Du Dir den Screenshot mal mit der Lupe anschaust, findest Du da sehr wohl Hinweise zu mir. Und da man gekaufte Apps bekanntlich unter einem Account auf mehrer Geräte ziehen darf, ist die Kausalkette hier zu Ende. Schönen Abend noch.
 
Das Titanium Problem wurde also tatsächlich durch die alte Version ausgelöst (um ehrlich zu sein: Da hatte ich Zweifel). Dann bleibt die Frage, warum die Updates nicht automatisch eingespielt wurde. Naja, seis drum.
 
Tja, auch Linux hat manchmal einen Hauch von Windows. Und plötzlich gehen Dinge wieder und keiner weiß warum. Vielleicht ist Google bei der Menge der täglichen Anmeldungen von Neu-Androidianern auch ein wenig überfordert und bekommt nicht schnell genug weitere Hardware. So, jetzt muß der Hund raus.
 
Den App-Cache leeren. Dann vielleicht noch deinstallieren und neu runterladen, fettich.



Der Ton der hier teilweise im Forum angeschlagen wird ist alles andere als Community-Like. Etwas mehr Disziplin würde einigen ganz gut tun. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneman888
Hallo Phantom,

danke, so ähnlich hatte ich das dann ja noch gelöst, nämlich mit "Bordmitteln" gelöscht und dann über den Market neu installiert. Musste man aber erst drauf kommen. Und das mit dem Ton sehe ich auch so.

Schönen Tag noch
 
frank_m schrieb:
Dann bleibt die Frage, warum die Updates nicht automatisch eingespielt wurde. Naja, seis drum.


Einfache Antwort: Automatische Updates nicht zugelassen.

Hab ich auch nicht aktiviert, so ganz nebenbei.
 
Dann sollte aber zumindest eine "Update verfügbar" Meldung angezeigt werden. Und nach manuellem Deinstallieren und Neuinstallieren hätte ich auch erwartet, dass die aktuelle Version eingespielt wird.

Das Phantom schrieb:
Der Ton der hier teilweise im Forum angeschlagen wird ist alles andere als Community-Like. Etwas mehr Disziplin würde einigen ganz gut tun. :sneaky:
Ich reagiere nun mal empfindlich darauf, wenn ich den Verdacht habe, das illegale Software zum Einsatz kommt. Dazu stehe ich nach wie vor uneingeschränkt. Oder hältst du es für korrekt, sich erst unerlaubt die Software zu erschleichen und die Entwickler um ihre Erlöse zu betrügen und dann noch mit daraus resultierenden und eigentlich unnötigen Problemen unsere Zeit zu stehlen? Das kommt öfter vor, als man glaubt, besonders im Umfeld von Navigationssoftware.
Und wenn man es objektiv betrachtet, dann waren die Indizien in diesem Fall erdrückend. Auch nach intensiver Analyse der Screenshots sehe ich nur auf dem Defy eine ordnungsgemäße Registrierung.
 
Moin dj,

es wird eigentlich immer kurioser, denn "Automatische Updates" war aktiviert.

Bei rückschauender Betrachtung tauchte das App aber nicht mehr in den Eigenen Apps auf, sondern nur der Pro-Key, obwohl ich Quik Marketlinks laufen ließ. Wie auch immer, die Sache ist ja gelöst. Was dahinter steckte, werden wir wohl nie rausbekommen.

Moin frank m,

ich habe als junger Mensch, also vor dem Krieg, Musik gemacht und habe noch viele aktive Bekannte in der Szene, die unter Filesharing etc. empfindlich leiden. Mehr muß ich dazu ja wohl nicht sagen. Und wie ich schon postete: Erstens wusste ich nicht, dass es gecrackte APKs gibt und zweitens gehört sich das nicht und wer ein paar Euronen scheut, wird sicher nicht so blöd sein, seine Probs in einem Forum breitzutreten. Du siehst übrigens zwanglos, dass die ordnungsgemäße Registrierung auf mich läuft. Und ich denke nicht, dass man das tricksen kann, Und falls doch, poste es lieber nicht.

So, jetzt muß ich arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.812
kerl12
K
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
11
Aufrufe
4.581
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten