1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chevron-9, 10.04.2011 #1
    chevron-9

    chevron-9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hi Zusammen !

    Konstelation : Desire HD, welches SMS History von einem Blackberry 8900 bekommen soll.

    Vorgehensweise : am Desire HD über "Einrichtung" den Punkt "Daten über Bluetooth übertragen" verwendet und SMS angeklickt.

    Problem : Nach erfolgreichem Import erscheint bei mir nun konstant die Fehlermeldung "Tut uns leid ! Die Anwendung Nachricht"Prozess.com.android.mms) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"

    Ich habe danach mehrfach versucht "Nachrichten" wieder aufzumachen, aber jedes mal kommt obige Fehlermeldung.

    Ich habe die Befürchtung das ein Eintrag innerhalb meines Imports buggy war. Wie kann ich diesen nun löschen ohne die restlichen Informationen auch zu verlieren ?

    Hat jemand eine Idee ? Würde mich sehr über Anregungen freuen.
     
  2. segelfreund, 10.04.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,137
    Erhaltene Danke:
    1,563
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Honor 6x
    Hast Du das Gerät bereits neugestartet?

    Das ist erstmal der erste Schritt.
     
  3. chevron-9, 10.04.2011 #3
    chevron-9

    chevron-9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    mehrfach, ja
     
  4. KingPiKe, 10.04.2011 #4
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    316
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Versuch es mal mit "Daten übertragen" und nicht mit "Einrichtung".
     
  5. chevron-9, 10.04.2011 #5
    chevron-9

    chevron-9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    am wichtigsten ist es mir eigentlich momentan überhaupt erstmal wieder an das Nachrichten APP ranzukommen ohne das es sofort abstürzt... Wie und wo kann ich alle Inhalte löschen ohne die APP aufzumachen ? geht das überhaupt ?
     
  6. chevron-9, 11.04.2011 #6
    chevron-9

    chevron-9 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    fix !


    Offensichtlich waren tatsächlich einzelne Einträge aus dem Alt-SMS Bestand fehlerhaft...


    Ich bin nun so vorgegangen

    1) per "Daten übertragen" den SMS Bestand auf das HD übertragen
    2) Backup 2 Gmail gekauft und installiert
    3) Backup vom HD auf den Gmail Account geschrieben
    4) im GMail Account den Bestand geschrumpft
    5) per "Daten übertragen" den lokalen Bestand gelöscht
    6) mit Backup 2 Gmail den geschrumpften Bestand zurückgesichert.
    7) Funktioniert !
     

Diese Seite empfehlen