1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[gelöst] SMS nicht länger als eine Seite

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masterfips, 14.01.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterfips, 14.01.2011 #1
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hei liebes forum,

    ich habe eine frage: und zwar, wie der titel des threads schon lautet, kann ich aufeinmal keine SMS mehr schicken die über einer seite lang sind! Es kommt immer eine fehlermeldung mit senden fehlgeschlagen.
    Hat jemand von euch eine idee woran das liegen kann, oder schon mal dasselbe problem? Am besten wäre natürlich eine lösung für mein problem ;)

    Danke schon im voraus

    mfg. masterfips
     
  2. MetalM, 14.01.2011 #2
    MetalM

    MetalM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Nexus 4, Huawei P8
    Tablet:
    Pixel C
    Hallo!

    Wie viele Zeichen hat denn die sms?
     
  3. masterfips, 14.01.2011 #3
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    es handelt sich nicht um eine bestimmte sms sondern um jede sms mit mehr als 160 zeichen! sobald sie 161 zeichen hat kann ich sie nicht mehr verschicken!
    bei genau 160 funktioniert das problemlos!

    mfg. masterfips
     
  4. blowy666, 14.01.2011 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Benutzt Du das Standard-"Nachrichten"-Programm, oder eine App wie HandCent oder so?
     
  5. masterfips, 14.01.2011 #5
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    benutzen tu ich beides, aber hauptsächlich handcent! habe es auch schon mit beiden probiert, und immer gleiche fehlermeldung.

    mfg. masterfips
     
  6. masterfips, 15.01.2011 #6
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ich habe jetzt eine RUU geflasht, zwar alle meine daten dafür opfern müssen (zu faul zum backup machen :) ) aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
     
  7. Schlumpf, 15.01.2011 #7
    Schlumpf

    Schlumpf Android-Experte

    Beiträge:
    566
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Super, dann mach ich hier zu, da gelöst, ok? :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen