1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] SMS Problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von devyzilla, 21.06.2011.

  1. devyzilla, 21.06.2011 #1
    devyzilla

    devyzilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi @ all!

    Ich habe ein Problem beim senden einer SMS mit meinem Defy.
    Bin bei Eplus habe auch meistens so 4-5 Balken aber meine SMS kommen bis zu 7 Stunden später an.
    Habe die Simkarte in ein Samsung getan (kein Smartphone) und da kommt immer alles top an.

    An was könnte das liegen?

    gruß devy
     
  2. nadine09, 21.06.2011 #2
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Na endlich, selbiges Problem hab ich seit ca ner Woche. Der Base Heini von der Hotline hat mir gesagt, dass E-Plus keine Störung hat und meinte dann: Es kann sein, dass es beim automatischen Wechsel zwischen 2g und 3g nicht funktioniert. Ich hab dem guten Mann gesagt, dass es jetzt erst aufgetreten ist. Er sagte daraufhin, ich soll lieber im 2g bleiben. Das telefonat war beendet, als ich ihn gefragt habe ob er mich verarschen will.
    Gibts noch mehr leute mit diesem problem? Defy+Base oder E-plus. Manchmal funzt es, manchmal nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
  3. Killbomber, 21.06.2011 #3
    Killbomber

    Killbomber Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also ich hab aucho ein ähnliches Problem,

    Defy und Alditalk. Bei manchen SMS dauert es auch teilweise bis zu 1 stunde bis sie kommen.
     
  4. nadine09, 21.06.2011 #4
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Alditalk ist doch auch E-plus oder? Letztens kamen 4sms nachrichten am NÄCHSTEN TAG mit einem Schlag. Das liegt nicht am Defy, dass war vorher noch nicht. Ich denke E-plus ist schuld.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. devyzilla, 21.06.2011 #5
    devyzilla

    devyzilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hi nadine!

    Nein, das glaube ich ja eben nicht.
    Habe bei Eplus zwar nicht angerufen...aber habe meine Simkarte in mein Samsung gemacht und da kommt ja alles an und ich sitze immer am selben Platz wie sonst nur diesmal ist das Samsung bei mir statt dem Defy und es kommt alles an.

    Ich vermute das das Defy ein Problem hat wenn es um die Anzahl von Balken geht(Empfang).
    Vlt brauch er immer volle Balken, dass wäre schön doof aber wer weiß.
     
  6. ABBolle, 21.06.2011 #6
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
  7. nadine09, 21.06.2011 #7
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Danke ABBolle. Da kann ich gleich nochmal bei der Hotline anrufen und fragen, ob es normal ist Kunden für Dumm zu verkaufen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. devyzilla, 21.06.2011 #8
    devyzilla

    devyzilla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Dann versteh ich es aber nicht warum es jetzt mit dem anderen Handy geht!?
     
  9. shaft, 22.06.2011 #9
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Fragt doch mal Lars... Unserem überaus freundlichen E-Plus-Netzsupporter mit den heilenden Händen :D
     
  10. LarsBase, 22.06.2011 #10
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo in die Runde,

    da bin ich auch schon. Leider ist es über mehrere Tage für einige Kunden im E-Plus Netz zu Verzögerungen bei der SMS-Auslieferung gekommen. Betroffen waren SMS, die nicht beim ersten Versuch zugestellt werden konnten. Durch ein gestiegenes SMS Aufkommen z.T. verbunden mit parallelen SMS Informationsaktionen kam es zu diesen Verzögerungen. BASE entschuldigt sich vielmals bei allen betroffenen Kunden.

    Viele Grüße
    Lars
     
  11. shaft, 22.06.2011 #11
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Wegen eurer Eigenwerbung können User keine SMS versenden??
    Wie war das gleich nochmal mit dem Ausbau eurer Netze?
     
  12. LarsBase, 23.06.2011 #12
    LarsBase

    LarsBase Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,062
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Shaft,

    es war tatsächlich keine Eigenwerbung, sondern Tarif-Informationen. Auch der Datennetzausbau geht weiter und viele User berichten uns auch schon von Fortschritten: Netzausbau bei E-Plus | Botschafter .

    Viele Grüße
    Lars
     

Diese Seite empfehlen