[Gelöst] SMS Problem

D

devyzilla

Neues Mitglied
0
Hi @ all!

Ich habe ein Problem beim senden einer SMS mit meinem Defy.
Bin bei Eplus habe auch meistens so 4-5 Balken aber meine SMS kommen bis zu 7 Stunden später an.
Habe die Simkarte in ein Samsung getan (kein Smartphone) und da kommt immer alles top an.

An was könnte das liegen?

gruß devy
 
Na endlich, selbiges Problem hab ich seit ca ner Woche. Der Base Heini von der Hotline hat mir gesagt, dass E-Plus keine Störung hat und meinte dann: Es kann sein, dass es beim automatischen Wechsel zwischen 2g und 3g nicht funktioniert. Ich hab dem guten Mann gesagt, dass es jetzt erst aufgetreten ist. Er sagte daraufhin, ich soll lieber im 2g bleiben. Das telefonat war beendet, als ich ihn gefragt habe ob er mich verarschen will.
Gibts noch mehr leute mit diesem problem? Defy+Base oder E-plus. Manchmal funzt es, manchmal nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab aucho ein ähnliches Problem,

Defy und Alditalk. Bei manchen SMS dauert es auch teilweise bis zu 1 stunde bis sie kommen.
 
Alditalk ist doch auch E-plus oder? Letztens kamen 4sms nachrichten am NÄCHSTEN TAG mit einem Schlag. Das liegt nicht am Defy, dass war vorher noch nicht. Ich denke E-plus ist schuld.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi nadine!

Nein, das glaube ich ja eben nicht.
Habe bei Eplus zwar nicht angerufen...aber habe meine Simkarte in mein Samsung gemacht und da kommt ja alles an und ich sitze immer am selben Platz wie sonst nur diesmal ist das Samsung bei mir statt dem Defy und es kommt alles an.

Ich vermute das das Defy ein Problem hat wenn es um die Anzahl von Balken geht(Empfang).
Vlt brauch er immer volle Balken, dass wäre schön doof aber wer weiß.
 
Danke ABBolle. Da kann ich gleich nochmal bei der Hotline anrufen und fragen, ob es normal ist Kunden für Dumm zu verkaufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann versteh ich es aber nicht warum es jetzt mit dem anderen Handy geht!?
 
Fragt doch mal Lars... Unserem überaus freundlichen E-Plus-Netzsupporter mit den heilenden Händen :D
 
Hallo in die Runde,

da bin ich auch schon. Leider ist es über mehrere Tage für einige Kunden im E-Plus Netz zu Verzögerungen bei der SMS-Auslieferung gekommen. Betroffen waren SMS, die nicht beim ersten Versuch zugestellt werden konnten. Durch ein gestiegenes SMS Aufkommen z.T. verbunden mit parallelen SMS Informationsaktionen kam es zu diesen Verzögerungen. BASE entschuldigt sich vielmals bei allen betroffenen Kunden.

Viele Grüße
Lars
 
LarsBase schrieb:
z.T. verbunden mit parallelen SMS Informationsaktionen kam es zu diesen Verzögerungen.

Wegen eurer Eigenwerbung können User keine SMS versenden??
Wie war das gleich nochmal mit dem Ausbau eurer Netze?
 
Hallo Shaft,

es war tatsächlich keine Eigenwerbung, sondern Tarif-Informationen. Auch der Datennetzausbau geht weiter und viele User berichten uns auch schon von Fortschritten: Netzausbau bei E-Plus | Botschafter .

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

A
  • Anson Argyris
Antworten
5
Aufrufe
1.846
Anson Argyris
A
O
Antworten
6
Aufrufe
2.118
oxensepp
O
Zurück
Oben Unten