1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Gelöst] SMS Stock App des Galaxy / Buchstabenzähler

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Lord Boeffla, 24.02.2011.

  1. Lord Boeffla, 24.02.2011 #1
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Threadstarter Gast

    Hallo zusammen,

    irgendwie konnte ich dazu nichts bisher finden. Dabei kann ich gar nicht glauben, dass ich der einzige bin den das stört:

    Ich benutze seit einiger Zeit wieder die Standard SMS App des Galaxy, zusammen mit SMSPopup bin ich auch super zufrieden. Ist schlank und tut genau was es soll. Vorher hatte ich Handcent, aber gut...

    Wenn ich nun in der Stock App eine SMS tippe dann sehe ich nirgends wie viele meiner 160 Zeichen für eine SMS ich schon verbraucht habe. Oder bin ich einfach nur blind? Das ist ja eine elementare Funktion, kann eigentlich nicht glauben, dass das vergessen wurde.

    Vielleicht kann mich ja jemand "erleuchten"?

    Danke bereits im voraus.

    Viele Grüße
    Andi
     
  2. Manu.CL, 24.02.2011 #2
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wenn du in der "normalen" 4x3 Tastatur schreibst siehst du es.
     
  3. DrMole, 24.02.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Die Anzahl der verbrauchten Buchstaben wird kurz vorher, bevor du das 1 Sms voll geschrieben hast, eingeblendet.
     
  4. Lord Boeffla, 24.02.2011 #4
    Lord Boeffla

    Lord Boeffla Threadstarter Gast

    Danke! Ist gelöst.

    DrMole hat absolut recht. Hätte ich einfach mal probieren können. Mannomann :)

    Viele Grüße
    Andi
     
  5. djmarques, 24.02.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bei 10 verbleibenden Zeichen wird es eingeblendet.


    Das wurde aber schon oft besprochen - ist aber schon lange her, daher versteh ichs das man mit der Suche nicht unbedingt was findet...

    Alternative Apps zeigen die Zeichen immer an...Handcent, Chompsms usw.
     
  6. Manu.CL, 24.02.2011 #6
    Manu.CL

    Manu.CL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Heeeeeeeeeee, ich hatte auch Recht ;)
    Bloß hatte ich die Ergänzung, das es bei 10 verbleibenden Zeichen, zum ersten Mal gezeigt wird vergessen.
     

Diese Seite empfehlen